Bookmarks

Yahoo Gmail Google Facebook Delicious Twitter Reddit Stumpleupon Myspace Digg

Search queries

ibanez pm20 review, "yamaha csf100k", band name lustig, rockshow charlottenlund fort, bontempi pm 662 bedienungsanleitung, jazz humbucker on a flattop, VH1 New Visions play list, Peter rachow band musik, godin glissentar used, lustige bandnamen deutsch

Links

XODOX
Impressum

#1: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-07 18:28:04 by alabay

Hallo,

ich bekomme bei bestem Willen mein Emi 6|2 m nicht dazu, daß die
Midischnittstelle auf S/PDIF umgeschaltet wird. Um auszuschließen, daß
es an meiner Konfiguration liegt, habe ich es auch an einem anderen
rechner (Mac OS X beide) ausprobiert ... das gleiche.
Ist da was bekannt? Kann es sein, daß das Gerät defekt ist?

Grüße

B. Alabay
..

Report this message

#2: Re: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-08 10:15:30 by Adrian Knoth

Basar Alabay &lt;<a href="mailto:alabay&#64;gmx.net" target="_blank">alabay&#64;gmx.net</a>&gt; wrote:

&gt; ich bekomme bei bestem Willen mein Emi 6|2 m nicht dazu, daß die
&gt; Midischnittstelle auf S/PDIF umgeschaltet wird.

Du meinst mit dem Tool in den Systemeinstellungen?

&gt; Ist da was bekannt? Kann es sein, daß das Gerät defekt ist?

Das geht eigentlich nicht. Die EMIs sind Geräte mit FPGA und
benötigen die passende Firmware, damit sie funktionieren. Die
digitale Schnittstelle wird also nur per interner Software anders
interpretiert, d.h., wenn S/PDIF funktioniert und deine Midi-Firmware
korrekt ist, dann muß auch Midi funktionieren.

Üblicherweise muß man dem Firmwareloader sagen, daß man Midi möchte
(via Systemeinstellungen), danach das Gerät vom USB-Bus trennen
und erneut anstecken (es muß halt mal stromlos sein)



--
mail: <a href="mailto:adi&#64;thur.de" target="_blank">adi&#64;thur.de</a> <a href="http://adi.thur.de" target="_blank">http://adi.thur.de</a> PGP: v2-key via keyserver

Lieber ne breitbeinige Sekretärin als einen engstirnigen Chef!

Report this message

#3: Re: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-08 19:29:37 by alabay

Adrian Knoth &lt;<a href="mailto:adi&#64;thur.de" target="_blank">adi&#64;thur.de</a>&gt; wrote:

&gt; &gt; ich bekomme bei bestem Willen mein Emi 6|2 m nicht dazu, daß die
&gt; &gt; Midischnittstelle auf S/PDIF umgeschaltet wird.
&gt;
&gt; Du meinst mit dem Tool in den Systemeinstellungen?

Ja. Da schalte ich um, stecke dann das Emi ab (es hat kein netzteil),
stecke es wieder an, nix.
Gleiches an einem anderen Rechner.

&gt; Das geht eigentlich nicht. Die EMIs sind Geräte mit FPGA und
&gt; benötigen die passende Firmware, damit sie funktionieren. Die
&gt; digitale Schnittstelle wird also nur per interner Software anders
&gt; interpretiert, d.h., wenn S/PDIF funktioniert und deine Midi-Firmware
&gt; korrekt ist, dann muß auch Midi funktionieren.

Midi ist ja da, ich will S/PDIF. Es läßt sich nicht umschalten.

&gt; Üblicherweise muß man dem Firmwareloader sagen, daß man Midi möchte
&gt; (via Systemeinstellungen), danach das Gerät vom USB-Bus trennen
&gt; und erneut anstecken (es muß halt mal stromlos sein)

Tja, das habe ich ja gemacht. Und nu?!

Grüße

B. Alabay
..

Report this message

#4: Re: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-09 14:41:06 by alabay

Adrian Knoth &lt;<a href="mailto:adi&#64;thur.de" target="_blank">adi&#64;thur.de</a>&gt; wrote:

&gt; &gt; Ist da was bekannt? Kann es sein, daß das Gerät defekt ist?
&gt;
&gt; Das geht eigentlich nicht.

Emagic geht selber nun davon aus, daß das Gerät wohl defekt ist :-|
Oh Mann, das wäre dann jetzt das dritte Emi, das ich bekommen muß. Ich
bin maßlos enttäuscht von denen, also mit Qualität und Kundenbetreuung
haben die es nicht. Die sterben noch für mich, ich sehe es kommen ...
Jetzt muß ich das wieder mit &quot;meinem Händler&quot; aumachen. Und der sitzt in
Ostdeutschland (und ich im äußersten Südwesten). Wer bleibt wieder auf
allen Kosten sitzen? Ich. Und das mitten in einer Prduktion (natürlich
bekommt man Defekte nicht dazwischen mit!).

Grüße

B. Alabay
..

Report this message

#5: Re: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-09 15:22:39 by Adrian Knoth

Basar Alabay &lt;<a href="mailto:alabay&#64;gmx.net" target="_blank">alabay&#64;gmx.net</a>&gt; wrote:

&gt;&gt; &gt; Ist da was bekannt? Kann es sein, daß das Gerät defekt ist?
&gt;&gt; Das geht eigentlich nicht.
&gt; Emagic geht selber nun davon aus, daß das Gerät wohl defekt ist :-|
&gt; Oh Mann, das wäre dann jetzt das dritte Emi, das ich bekommen muß. Ich

Ich hab auch so eine EMI noch übrig. Wenn ihr irgendwie Rückgabe
oder Tausch vereinbaren könnt, hättest du ein funktionierendes
Gerät. Die Frage ist nur, wie ich dann an mein Geld komme ;)


--
mail: <a href="mailto:adi&#64;thur.de" target="_blank">adi&#64;thur.de</a> <a href="http://adi.thur.de" target="_blank">http://adi.thur.de</a> PGP: v2-key via keyserver

Esistsehrschwierigindiesensiebzigzeichenhierkreativzuseinode retwanicht

Report this message

#6: Re: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-09 18:18:12 by alabay

Adrian Knoth &lt;<a href="mailto:adi&#64;thur.de" target="_blank">adi&#64;thur.de</a>&gt; wrote:

&gt; Ich hab auch so eine EMI noch übrig. Wenn ihr irgendwie Rückgabe
&gt; oder Tausch vereinbaren könnt, hättest du ein funktionierendes
&gt; Gerät.

Na, die sollen mir gefälligst ein funktionierendes Neuteil geben.
Übrigens habe ich ein 6|2 m, die meisten haben ein 2|6.

Grüße

B. Alabay
..

Report this message

#7: Re: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-09 18:22:04 by Adrian Knoth

Basar Alabay &lt;<a href="mailto:alabay&#64;gmx.net" target="_blank">alabay&#64;gmx.net</a>&gt; wrote:

&gt; Übrigens habe ich ein 6|2 m, die meisten haben ein 2|6.

Ich hab auch eine 6|2m.



--
mail: <a href="mailto:adi&#64;thur.de" target="_blank">adi&#64;thur.de</a> <a href="http://adi.thur.de" target="_blank">http://adi.thur.de</a> PGP: v2-key via keyserver

Wer stets zu den Sternen aufblickt, wird bald auf der Nase liegen

Report this message

#8: Re: Emagic EMI 6|2m analog/digital Probleme unter X

Posted on 2004-03-09 18:34:45 by alabay

Adrian Knoth &lt;<a href="mailto:adi&#64;thur.de" target="_blank">adi&#64;thur.de</a>&gt; wrote:

&gt; Ich hab auch eine 6|2m.

Jetzt meinte Emagic gerade, daß die Probleme mit USB2 Karten haben
können. Allerdings läuft das Teil auch bei einem iBook genauso &quot;nicht&quot;
im S/PDIF Modus :-|
Aber immerhin reagieren sie jetzt ...

Grüße

B. Alabay
..

Report this message