Bookmarks

Yahoo Gmail Google Facebook Delicious Twitter Reddit Stumpleupon Myspace Digg

Search queries

technics sx px 663, best setup for Gibson ES-175, roland jc 77 vibrato, inglik bergonzi, lustige bandnamen, bontempi pm 662, heiko herrmsnsdörfer Frankfurt, instrumentenkoffer geruch, i love to go swimmin with bowlegged women, glen campbell and george benson

Links

XODOX
Impressum

#1: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-09 23:40:40 by anschl03

Moinsen!

ich lese hier seit geraumer Zeit mit und bin dadurch auf den Geschmack von
Ensiferum und Finntroll gekommen.
Daher frag ich euch den mal nach 'n paar Combos, die solche, oder ähnliche
Musik machen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
PS: kann auch sehr "folkich" oder sehr "schnell-metallisch" sein.


--
3.1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510

Report this message

#2: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 00:44:21 by Richard Reisig

Hallo Sven,

also wenn du eher "folkische" Mucke suchst, kann ich dir beispielsweise
Schandmaul und In Extremo empfehlen, wobei Schandmaul nicht einmal
ansatzweise die Härte von Finntroll erreichen, falls du so etwas suchst ;)

Sonst.. vielleicht die alten Subway to Sally Lieder oder vielleicht Otyg,
aber ich kenne mich in dem Bereich nicht gut aus.

Richard

np: Finntroll - Varg Timmen (Bin nur ich das oder ist das wirklich die selbe
Melodie wie bei "Dudelsack" von Schandmaul?)

Report this message

#3: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 00:44:21 by Richard Reisig

Hallo Sven,

also wenn du eher "folkische" Mucke suchst, kann ich dir beispielsweise
Schandmaul und In Extremo empfehlen, wobei Schandmaul nicht einmal
ansatzweise die Härte von Finntroll erreichen, falls du so etwas suchst ;)

Sonst.. vielleicht die alten Subway to Sally Lieder oder vielleicht Otyg,
aber ich kenne mich in dem Bereich nicht gut aus.

Richard

np: Finntroll - Varg Timmen (Bin nur ich das oder ist das wirklich die selbe
Melodie wie bei "Dudelsack" von Schandmaul?)

Report this message

#4: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 00:55:00 by Heiko Unger

On Wed, 9 Jul 2003 23:40:40 +0200, Sven 'inglewood' Rasmussen
&lt;<a href="mailto:anschl03&#64;yahoo.de" target="_blank">anschl03&#64;yahoo.de</a>&gt; wrote:

&gt;ich lese hier seit geraumer Zeit mit und bin dadurch auf den Geschmack von
&gt;Ensiferum und Finntroll gekommen.
&gt;Daher frag ich euch den mal nach 'n paar Combos, die solche, oder ähnliche
&gt;Musik machen.

Einherjer, Enslaved und Mithotyn fallen mir spontan ein. Achja... und
Thyrfing natürlich.


cu, Heiko
--
NP: Finntroll # Madon laulu

Report this message

#5: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 00:55:00 by Heiko Unger

On Wed, 9 Jul 2003 23:40:40 +0200, Sven 'inglewood' Rasmussen
&lt;<a href="mailto:anschl03&#64;yahoo.de" target="_blank">anschl03&#64;yahoo.de</a>&gt; wrote:

&gt;ich lese hier seit geraumer Zeit mit und bin dadurch auf den Geschmack von
&gt;Ensiferum und Finntroll gekommen.
&gt;Daher frag ich euch den mal nach 'n paar Combos, die solche, oder ähnliche
&gt;Musik machen.

Einherjer, Enslaved und Mithotyn fallen mir spontan ein. Achja... und
Thyrfing natürlich.


cu, Heiko
--
NP: Finntroll # Madon laulu

Report this message

#6: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 00:59:17 by Richard Reisig

Vintersong vielleicht noch?

Richard

np: Blind Guardian - Welcome to Dying (live)

Report this message

#7: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 00:59:17 by Richard Reisig

Vintersong vielleicht noch?

Richard

np: Blind Guardian - Welcome to Dying (live)

Report this message

#8: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 01:00:02 by Richard Reisig

Vintersorg!! wie komme ich auf song...

...

Richard

Report this message

#9: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 01:00:02 by Richard Reisig

Vintersorg!! wie komme ich auf song...

...

Richard

Report this message

#10: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 01:22:55 by Heiko Unger

On Thu, 10 Jul 2003 01:00:02 +0200, &quot;Richard Reisig&quot;
&lt;<a href="mailto:richard.reisig&#64;gmx.de" target="_blank">richard.reisig&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:

&gt;Vintersorg!! wie komme ich auf song...

Am frühen Morgen sei dir dies verziehen. :-)


cu, Heiko
--
NP: Graveland # Impaler of Wallachia

Report this message

#11: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 01:22:55 by Heiko Unger

On Thu, 10 Jul 2003 01:00:02 +0200, &quot;Richard Reisig&quot;
&lt;<a href="mailto:richard.reisig&#64;gmx.de" target="_blank">richard.reisig&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:

&gt;Vintersorg!! wie komme ich auf song...

Am frühen Morgen sei dir dies verziehen. :-)


cu, Heiko
--
NP: Graveland # Impaler of Wallachia

Report this message

#12: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 01:24:45 by Richard Reisig

&gt; Am frühen Morgen sei dir dies verziehen. :-)

Oh danke ;)

Richard

np: Grave Digger - Rheingold

Report this message

#13: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 01:24:45 by Richard Reisig

&gt; Am frühen Morgen sei dir dies verziehen. :-)

Oh danke ;)

Richard

np: Grave Digger - Rheingold

Report this message

#14: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 05:34:46 by Alexander Stein

Sven 'inglewood' Rasmussen wrote:

&gt; Moinsen!
&gt;
&gt; ich lese hier seit geraumer Zeit mit und bin dadurch auf den Geschmack von
&gt; Ensiferum und Finntroll gekommen.
&gt; Daher frag ich euch den mal nach 'n paar Combos, die solche, oder ähnliche
&gt; Musik machen.
&gt;
Wenn du auf Schnell metallisches stehst, kann ich dir Isengard und mit
abstrichen die for all tid von dimmu Borgir empfehlen.

Gruss Alex
--
&lt;werbung&gt; <a href="http://www.Ohrenbluten-Festival.de" target="_blank">http://www.Ohrenbluten-Festival.de</a> &lt;/werbung&gt;


np: [winamp not running]

Report this message

#15: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 05:34:46 by Alexander Stein

Sven 'inglewood' Rasmussen wrote:

&gt; Moinsen!
&gt;
&gt; ich lese hier seit geraumer Zeit mit und bin dadurch auf den Geschmack von
&gt; Ensiferum und Finntroll gekommen.
&gt; Daher frag ich euch den mal nach 'n paar Combos, die solche, oder ähnliche
&gt; Musik machen.
&gt;
Wenn du auf Schnell metallisches stehst, kann ich dir Isengard und mit
abstrichen die for all tid von dimmu Borgir empfehlen.

Gruss Alex
--
&lt;werbung&gt; <a href="http://www.Ohrenbluten-Festival.de" target="_blank">http://www.Ohrenbluten-Festival.de</a> &lt;/werbung&gt;


np: [winamp not running]

Report this message

#16: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 10:50:31 by Marco Grau

On Wed, 9 Jul 2003 23:40:40 +0200, Sven 'inglewood' Rasmussen
&lt;<a href="mailto:anschl03&#64;yahoo.de" target="_blank">anschl03&#64;yahoo.de</a>&gt; wrote:

&gt;ich lese hier seit geraumer Zeit mit und bin dadurch auf den Geschmack von
&gt;Ensiferum und Finntroll gekommen.
&gt;Daher frag ich euch den mal nach 'n paar Combos, die solche, oder ähnliche
&gt;Musik machen.

Ewentuell noch Falconer, Moonsorrow auf alle Fälle.

Es grüßt Marco

Report this message

#17: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 10:50:31 by Marco Grau

On Wed, 9 Jul 2003 23:40:40 +0200, Sven 'inglewood' Rasmussen
&lt;<a href="mailto:anschl03&#64;yahoo.de" target="_blank">anschl03&#64;yahoo.de</a>&gt; wrote:

&gt;ich lese hier seit geraumer Zeit mit und bin dadurch auf den Geschmack von
&gt;Ensiferum und Finntroll gekommen.
&gt;Daher frag ich euch den mal nach 'n paar Combos, die solche, oder ähnliche
&gt;Musik machen.

Ewentuell noch Falconer, Moonsorrow auf alle Fälle.

Es grüßt Marco

Report this message

#18: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 11:39:20 by bitte.keinen.werbemuell.an.steve

&gt; Einherjer, Enslaved und Mithotyn fallen mir spontan ein. Achja... und
&gt; Thyrfing natürlich.
Dann vielleicht auch noch Bal-Sagoth oder Falkenbach.
Siehe auch <a href="http://www.wehrmut.de/metallisches/metallisches_genre.htm" target="_blank">http://www.wehrmut.de/metallisches/metallisches_genre.htm</a>


Steve

NP: <a href="http://www.wehrmut.de/metallisches/genre.pls" target="_blank">http://www.wehrmut.de/metallisches/genre.pls</a>

--

&quot;Turbonegro made me finally realize that Norwegian creativity is not
limited only to church burning and Satan worshipping&quot; - Ville Vallo

Report this message

#19: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 11:39:20 by bitte.keinen.werbemuell.an.steve

&gt; Einherjer, Enslaved und Mithotyn fallen mir spontan ein. Achja... und
&gt; Thyrfing natürlich.
Dann vielleicht auch noch Bal-Sagoth oder Falkenbach.
Siehe auch <a href="http://www.wehrmut.de/metallisches/metallisches_genre.htm" target="_blank">http://www.wehrmut.de/metallisches/metallisches_genre.htm</a>


Steve

NP: <a href="http://www.wehrmut.de/metallisches/genre.pls" target="_blank">http://www.wehrmut.de/metallisches/genre.pls</a>

--

&quot;Turbonegro made me finally realize that Norwegian creativity is not
limited only to church burning and Satan worshipping&quot; - Ville Vallo

Report this message

#20: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 16:49:51 by anschl03

Danke für die vielen Namen!
Werde mir die Combos mal anhören.
--
3.1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510

Report this message

#21: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 16:49:51 by anschl03

Danke für die vielen Namen!
Werde mir die Combos mal anhören.
--
3.1415926535 8979323846 2643383279 5028841971 6939937510

Report this message

#22: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 22:15:30 by Robert Haenel

Hallo,

&gt; Dann vielleicht auch noch Bal-Sagoth

Aber nur vielleicht :-) IMHO machen Bal-Sagoth einfach
Bombast-Keyboard-Black Metal bzw. 'Battle Metal', wie sie es selbst
bezeichnen, von Folk sehe ich da keine Spur.

tschüss,
Robert
--
np: Exodus - Architect Of Pain
It all seems so stupid, it makes me want to give up.
But why should i give up when it all seems so stupid ?
Depeche Mode - Shame

Report this message

#23: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-10 22:15:30 by Robert Haenel

Hallo,

&gt; Dann vielleicht auch noch Bal-Sagoth

Aber nur vielleicht :-) IMHO machen Bal-Sagoth einfach
Bombast-Keyboard-Black Metal bzw. 'Battle Metal', wie sie es selbst
bezeichnen, von Folk sehe ich da keine Spur.

tschüss,
Robert
--
np: Exodus - Architect Of Pain
It all seems so stupid, it makes me want to give up.
But why should i give up when it all seems so stupid ?
Depeche Mode - Shame

Report this message

#24: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-11 00:36:02 by Sonja

Moonsorrow
Otyg
Forefather eventuell
Storm...
Ulver...
oder dann der gute alte deutsche PaganMetal... Menhir
oder richtung Folk: Cruachan
Havayoth vielleicht noch *g*
ich hör jetzt auf...
Greetz

Report this message

#25: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-11 00:36:02 by Sonja

Moonsorrow
Otyg
Forefather eventuell
Storm...
Ulver...
oder dann der gute alte deutsche PaganMetal... Menhir
oder richtung Folk: Cruachan
Havayoth vielleicht noch *g*
ich hör jetzt auf...
Greetz

Report this message

#26: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-11 11:27:30 by psinger

Sonja (<a href="mailto:kolyma&#64;web.de" target="_blank">kolyma&#64;web.de</a>) schrieb:

&gt;Ulver...

Aber maximal die ersten drei Alben. Nein, eigentlich nur die ersten zwei.

&gt;oder dann der gute alte deutsche PaganMetal... Menhir

&quot;Ziuwari&quot; finde ich nach dem ersten Hören ganz passabel. Sehr heroisch, das
alles.

Patrick

NP: V/A - Blackend I

--
Der dritte Sampler aus dem Hause Vönger: &quot;Durch gleißende Welten&quot;
14 deutsche Underground-Bands. 70 Minuten Black und Death Metal.
7 Euro inklusive Versand. Professionell produziert mit 16-seitigem
Booklet. Weitere Infos und über 400 Reviews unter www.voenger.de

Report this message

#27: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-11 11:27:30 by psinger

Sonja (<a href="mailto:kolyma&#64;web.de" target="_blank">kolyma&#64;web.de</a>) schrieb:

&gt;Ulver...

Aber maximal die ersten drei Alben. Nein, eigentlich nur die ersten zwei.

&gt;oder dann der gute alte deutsche PaganMetal... Menhir

&quot;Ziuwari&quot; finde ich nach dem ersten Hören ganz passabel. Sehr heroisch, das
alles.

Patrick

NP: V/A - Blackend I

--
Der dritte Sampler aus dem Hause Vönger: &quot;Durch gleißende Welten&quot;
14 deutsche Underground-Bands. 70 Minuten Black und Death Metal.
7 Euro inklusive Versand. Professionell produziert mit 16-seitigem
Booklet. Weitere Infos und über 400 Reviews unter www.voenger.de

Report this message

#28: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-17 10:44:53 by bitte.keinen.werbemuell.an.steve

&gt; Aber nur vielleicht :-) IMHO machen Bal-Sagoth einfach
&gt; Bombast-Keyboard-Black Metal bzw. 'Battle Metal', wie sie es selbst
&gt; bezeichnen, von Folk sehe ich da keine Spur.
Naja, der Schritt von Mithotyn zu BS ist nicht soooo weit. Natürlich nur
mMn.


Steve

NP: nüschts

--

&quot;Turbonegro made me finally realize that Norwegian creativity is not
limited only to church burning and Satan worshipping&quot; - Ville Vallo

Report this message

#29: Re: brauche mal n paar tipps

Posted on 2003-07-17 10:44:53 by bitte.keinen.werbemuell.an.steve

&gt; Aber nur vielleicht :-) IMHO machen Bal-Sagoth einfach
&gt; Bombast-Keyboard-Black Metal bzw. 'Battle Metal', wie sie es selbst
&gt; bezeichnen, von Folk sehe ich da keine Spur.
Naja, der Schritt von Mithotyn zu BS ist nicht soooo weit. Natürlich nur
mMn.


Steve

NP: nüschts

--

&quot;Turbonegro made me finally realize that Norwegian creativity is not
limited only to church burning and Satan worshipping&quot; - Ville Vallo

Report this message