Bookmarks

Yahoo Gmail Google Facebook Delicious Twitter Reddit Stumpleupon Myspace Digg

Search queries

Www mv3gp.com, godin glissentar used, www.New Visions VH1 Music Videos, rock show. carlottenlund, ibanez pm 100 feedbacks, washburn j3 es175 specs, all of you analysis, musica fantasia rondo veneziano noten, popeye song i like to go swimming with bow legged, popeye song lyrics bowlegged woman

Links

XODOX
Impressum

#1: Immortal Re-Release

Posted on 2005-10-31 10:32:29 by Christoph Metze

<a href="http://www.metalnews.de/?metalid=01&amp;action=comment&amp;newsid=6631" target="_blank"> http://www.metalnews.de/?metalid=01&amp;action=comment&amp;n ewsid=6631</a>

&quot;Das Erfolgsalbum &quot;Sons Of Northern Darkness&quot; der norwegischen Ulk-Truppe
Immortal wird neu aufgelegt. Am 11. November kommt das Album mir einer
Bonus-DVD auf den Markt, auf der ein Live Konzert zu sehen sein wird.
Aufgenommen wurde das Konzert vom Tonmischer mit seiner Handy Cam, während
der USA-Tour der Pandabären.&quot;

???

Report this message

#2: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-10-31 17:36:27 by Heino Tiedemann

Christoph Metze &lt;<a href="mailto:usenet&#64;lobstick.org" target="_blank">usenet&#64;lobstick.org</a>&gt; wrote:

&gt; <a href="http://www.metalnews.de/?metalid=01&amp;action=comment&amp;newsid=6631" target="_blank"> http://www.metalnews.de/?metalid=01&amp;action=comment&amp;n ewsid=6631</a>
&gt;
&gt; &quot;Das Erfolgsalbum &quot;Sons Of Northern Darkness&quot; der norwegischen Ulk-Truppe
&gt; Immortal wird neu aufgelegt. Am 11. November

Ist bekannt.

Das ist eine dieser Deluxe-Editionen, die mit dem Silbernen
Rand. Kennt ihr sicher von vielen anderen Bands.

&lt;<a href="http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&amp;mid=&amp;article=427193&amp;funktion=PRODUCTINFO&amp;bildrub=search" target="_blank"> http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&amp;mid=&amp;articl e=427193&amp;funktion=PRODUCTINFO&amp;bildrub=search</a>&gt;


Heino

PS.: Der nuclearblast-shop iist scheisse langsam mit nur 256 MB-RAM....

Report this message

#3: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-10-31 18:53:25 by Christoph Metze

Heino Tiedemann &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote on Mo, 31 Okt 2005
16:36:27 GMT:

&gt; Ist bekannt.
&gt;
&gt; Das ist eine dieser Deluxe-Editionen, die mit dem Silbernen
&gt; Rand.

Mir ging es eigentlich um den beschriebenen &quot;Bonus&quot; ...

Report this message

#4: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-10-31 18:58:29 by Jens Wittmann

Moin!
Wie soll denn dann die Qualität der Mitschnitte sein, so im Bezug auf Ton
und Bild? Weiß da jemand was?

MfG

JW

Am Mon, 31 Oct 2005 10:32:29 +0100 schrieb Christoph Metze
&lt;<a href="mailto:usenet&#64;lobstick.org" target="_blank">usenet&#64;lobstick.org</a>&gt;:

&gt; Aufgenommen wurde das Konzert vom Tonmischer mit seiner Handy Cam,
&gt; während
&gt; der USA-Tour der Pandabären.&quot;

Report this message

#5: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-10-31 20:13:29 by Heino Tiedemann

Christoph Metze &lt;<a href="mailto:usenet&#64;lobstick.org" target="_blank">usenet&#64;lobstick.org</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote on Mo, 31 Okt 2005
&gt; 16:36:27 GMT:
&gt;
&gt;&gt; Ist bekannt.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Das ist eine dieser Deluxe-Editionen, die mit dem Silbernen
&gt;&gt; Rand.
&gt;
&gt; Mir ging es eigentlich um den beschriebenen &quot;Bonus&quot; ...

na dann, pardon.

Heino

Report this message

#6: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-10-31 23:17:40 by Timo Pollinger

Jens Wittmann wrote:
&gt; Moin!
&gt; Wie soll denn dann die Qualität der Mitschnitte sein, so im Bezug auf
&gt; Ton und Bild? Weiß da jemand was?

Bild und Ton sind gut, man muss bedenken das es mehr oder weniger ein
Bootleg ist. Und eine umsonst dreingabe zum Album. Für 5.1 Surround Sound
Fetishisten oder so eher weniger etwas.

--
Mit freundlichen Grüßen
Timo Pollinger

--
Mediengestaltung und Webdesign
<a href="http://www.tipo-grafix.de" target="_blank">http://www.tipo-grafix.de</a>
LugburZ - Death Metal
<a href="http://www.lugburz-metal.com" target="_blank">http://www.lugburz-metal.com</a>

Report this message

#7: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-10-31 23:30:39 by Patrick Singer

Christoph Metze &lt;<a href="mailto:usenet&#64;lobstick.org" target="_blank">usenet&#64;lobstick.org</a>&gt; wrote in
news:dk4obd$dmf$02$<a href="mailto:1&#64;news.t-online.com" target="_blank">1&#64;news.t-online.com</a>:

&gt; &quot;Das Erfolgsalbum &quot;Sons Of Northern Darkness&quot; der norwegischen
&gt; Ulk-Truppe Immortal wird neu aufgelegt. Am 11. November kommt das
&gt; Album mir einer Bonus-DVD auf den Markt, auf der ein Live Konzert zu
&gt; sehen sein wird. Aufgenommen wurde das Konzert vom Tonmischer mit
&gt; seiner Handy Cam, während der USA-Tour der Pandabären.&quot;

&quot;Ulktruppe&quot;, &quot;Pandabären&quot;? Da scheint jemand die Band nicht so recht ernst
zu nehmen. Schön finde ich auch, daß in der Beschreibung bei EMP die
Kameraführung als &quot;authentisch&quot; bezeichnet wird. Das ist doch ein ganz
schlecht versteckter Euphemismus für &quot;verwackelt&quot;, &quot;180°-Schwenks&quot; und
&quot;Weitwinkel-bis-Makro-Vollzoom&quot;, oder?

Patrick

Report this message

#8: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 09:26:52 by Sebastian Hirschmann

Patrick Singer wrote:
&gt; Christoph Metze &lt;<a href="mailto:usenet&#64;lobstick.org" target="_blank">usenet&#64;lobstick.org</a>&gt; wrote in
&gt; news:dk4obd$dmf$02$<a href="mailto:1&#64;news.t-online.com" target="_blank">1&#64;news.t-online.com</a>:
&gt;
&gt;&gt;&quot;Das Erfolgsalbum &quot;Sons Of Northern Darkness&quot; der norwegischen
&gt;&gt;Ulk-Truppe Immortal wird neu aufgelegt. Am 11. November kommt das
&gt;&gt;Album mir einer Bonus-DVD auf den Markt, auf der ein Live Konzert zu
&gt;&gt;sehen sein wird. Aufgenommen wurde das Konzert vom Tonmischer mit
&gt;&gt;seiner Handy Cam, während der USA-Tour der Pandabären.&quot;
&gt;
&gt; &quot;Ulktruppe&quot;, &quot;Pandabären&quot;? Da scheint jemand die Band nicht so recht ernst
&gt; zu nehmen. Schön finde ich auch, daß in der Beschreibung bei EMP die
&gt; Kameraführung als &quot;authentisch&quot; bezeichnet wird. Das ist doch ein ganz
&gt; schlecht versteckter Euphemismus für &quot;verwackelt&quot;, &quot;180°-Schwenks&quot; und
&gt; &quot;Weitwinkel-bis-Makro-Vollzoom&quot;, oder?

Oh, Du arbeitest im Marketing?

Grüße und SCNR


Sebastian


NP: CRYPTOPSY - The frantic Pace of Dying

--
Rock, Metal, more: <a href="http://bleeding.4metal.net" target="_blank">http://bleeding.4metal.net</a>
Ich bin der einzige Typ auf der Welt, der erst aufwachen muss, um
einen Alptraum zu haben. [Al Bundy]

Report this message

#9: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 17:26:10 by Heino Tiedemann

Patrick Singer &lt;<a href="mailto:use.dome&#64;gmail.com" target="_blank">use.dome&#64;gmail.com</a>&gt; wrote:

&gt; Christoph Metze &lt;<a href="mailto:usenet&#64;lobstick.org" target="_blank">usenet&#64;lobstick.org</a>&gt; wrote in
&gt; news:dk4obd$dmf$02$<a href="mailto:1&#64;news.t-online.com" target="_blank">1&#64;news.t-online.com</a>:
&gt;
&gt;&gt; &quot;Das Erfolgsalbum &quot;Sons Of Northern Darkness&quot; der norwegischen
&gt;&gt; Ulk-Truppe Immortal wird neu aufgelegt. Am 11. November kommt das
&gt;&gt; Album mir einer Bonus-DVD auf den Markt, auf der ein Live Konzert zu
&gt;&gt; sehen sein wird. Aufgenommen wurde das Konzert vom Tonmischer mit
&gt;&gt; seiner Handy Cam, während der USA-Tour der Pandabären.&quot;
&gt;
&gt; &quot;Ulktruppe&quot;, &quot;Pandabären&quot;? Da scheint jemand die Band nicht so recht ernst
&gt; zu nehmen.

Wie die Band sich selber übrigens auch nicht ;-)

&gt; Schön finde ich auch, daß in der Beschreibung bei EMP die
&gt; Kameraführung als &quot;authentisch&quot; bezeichnet wird. Das ist doch ein ganz
&gt; schlecht versteckter Euphemismus für &quot;verwackelt&quot;, &quot;180°-Schwenks&quot; und
&gt; &quot;Weitwinkel-bis-Makro-Vollzoom&quot;, oder?

Klar, das ist wie bei Wohnungensanoncen: &quot;zentral gelegen in einem
Stadteil mit hohem kulturellen angebot&quot; heisst, Du bekommst kein Auge
zu, weil die Kneipenszene vor Deiner Haustür nicht vo 3:00 Morgens
ruhe gibt, und dann bis 6:00 noch die Bandenkriege zwischen
Albanischen, Russischen und Tschechischen DrogenGangs toben. ;-)


Heino

np: 1349 - Hellfire

Report this message

#10: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 18:48:07 by Jens Wittmann

Hört sich ja gut an! Da die &quot;Sons of northern darkness&quot; sowieso noch in
meiner Sammlung fehlt werd ich mir die Platte mal zulegen!

Am Mon, 31 Oct 2005 23:17:40 +0100 schrieb Timo Pollinger
&lt;<a href="mailto:nospam&#64;tipo-grafix.de" target="_blank">nospam&#64;tipo-grafix.de</a>&gt;:

&gt; Bild und Ton sind gut, man muss bedenken das es mehr oder weniger ein
&gt; Bootleg ist. Und eine umsonst dreingabe zum Album. Für 5.1 Surround Sound
&gt; Fetishisten oder so eher weniger etwas.
&gt;

Report this message

#11: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 19:01:12 by Sebastian Hirschmann

Jens Wittmann wrote:
&gt; Hört sich ja gut an! Da die &quot;Sons of northern darkness&quot; sowieso noch in
&gt; meiner Sammlung fehlt werd ich mir die Platte mal zulegen!

Solltest Du, ein wirklich überaus starkes Album.
Eine gelungene Mischung aus nordischer Eiseskälte, der Rohheit eines
Schneesturms und dennoch mit nem Sinn für Melodie.

Außerdem solltest Du bitte &lt;<a href="http://learn.to/quote" target="_blank">http://learn.to/quote</a>&gt; lesen.
Speziell

| 2.3 Warum soll ich meine Antwort nach dem Zitat platzieren?
&lt;<a href="http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.3" target="_blank"> http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2. 3</a>&gt;

| 2.5 Warum soll ich den Originalartikel nicht am Ende anhängen?
&lt;<a href="http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.5" target="_blank"> http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2. 5</a>&gt;

Im Interesse der Lesbarkeit.

Danke und Grüße


Sebastian

NP: CRYPTOPSY - Endless Cemetary

--
Rock, Metal, more: <a href="http://bleeding.4metal.net" target="_blank">http://bleeding.4metal.net</a>
Ich bin der einzige Typ auf der Welt, der erst aufwachen muss, um
einen Alptraum zu haben. [Al Bundy]

Report this message

#12: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 20:03:18 by Heino Tiedemann

&quot;Jens Wittmann&quot; &lt;<a href="mailto:jenswittmann&#64;meitner.wh.uni-dortmund.de" target="_blank">jenswittmann&#64;meitner.wh.uni-dortmund.de</a>&gt; wrote:

&gt; Am Mon, 31 Oct 2005 23:17:40 +0100 schrieb Timo Pollinger
&gt; &lt;<a href="mailto:nospam&#64;tipo-grafix.de" target="_blank">nospam&#64;tipo-grafix.de</a>&gt;:
&gt;
&gt;&gt; Bild und Ton sind gut, man muss bedenken das es mehr oder weniger ein
&gt;&gt; Bootleg ist. Und eine umsonst dreingabe zum Album. Für 5.1 Surround Sound
&gt;&gt; Fetishisten oder so eher weniger etwas.
&gt;&gt;
&gt; Hört sich ja gut an! Da die &quot;Sons of northern darkness&quot; sowieso noch
&gt; in meiner Sammlung fehlt werd ich mir die Platte mal zulegen!
&gt;

Woahh, _die_ fehlt? Jedes Andere aus der Immortal discography darf fehlen,
aber die nicht ;-)

Heino

Report this message

#13: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 20:49:12 by Jens Wittmann

Am Tue, 01 Nov 2005 20:03:18 +0100 schrieb Heino Tiedemann
&lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt;:

&gt; Woahh, _die_ fehlt? Jedes Andere aus der Immortal discography darf
&gt; fehlen,
&gt; aber die nicht ;-)

Joah, bald aber nicht mehr! :-)
Hab bis jetzt nur die &quot;At the Heart of Winter&quot; und die &quot;Damned in Black&quot;.
Meiner Meinung ist davon die &quot;At the Heart ....&quot; die &quot;frostigste&quot;, da
kommt ein richtig eisiges und düsteres Feeling auf.
Also nix geht über Abbath der einfach mal alles in Grund und Boden knurrt!
Nicht zu vergessen das verdammt geniale Gebolze vom Drummer Horgh.
Verdammt schade, dass ich diese einmalige Band nie live erleben durfte...

MfG

Jens

Report this message

#14: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 21:09:45 by Heino Tiedemann

&quot;Jens Wittmann&quot; &lt;<a href="mailto:jenswittmann&#64;meitner.wh.uni-dortmund.de" target="_blank">jenswittmann&#64;meitner.wh.uni-dortmund.de</a>&gt; wrote:

&gt; Am Tue, 01 Nov 2005 20:03:18 +0100 schrieb Heino Tiedemann
&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt;:
&gt;
&gt;&gt; Woahh, _die_ fehlt? Jedes Andere aus der Immortal discography darf
&gt;&gt; fehlen,
&gt;&gt; aber die nicht ;-)
&gt;
&gt; Joah, bald aber nicht mehr! :-)
&gt; Hab bis jetzt nur die &quot;At the Heart of Winter&quot; und die &quot;Damned in
&gt; Black&quot;.

Ach so, ich dachte Du hast alles zusammen und die letzte fehlt.

&gt; Meiner Meinung ist davon die &quot;At the Heart ....&quot; die
&gt; &quot;frostigste&quot;, da kommt ein richtig eisiges und düsteres Feeling auf.

Yep, die und die Sons of Northern Darkness, das waren auch meine
Lieblinge. Komischerweise auch die ersten, die ich hatte.

Und dann hab ich mir &quot;Battles in the North&quot; gekauft, und dachte: Nanu,
falsche CD in Immortal hülle? Fehlverpackt....?

&gt; Also nix geht über Abbath der einfach mal alles in Grund und Boden
&gt; knurrt! Nicht zu vergessen das verdammt geniale Gebolze vom Drummer
&gt; Horgh.
&gt; Verdammt schade, dass ich diese einmalige Band nie live erleben durfte...

Absolut.

Ich war 2002 zwar in Wacken, und Immortal waren auch da, aber ich
hatte damals noch angst vor der Black Stage ;-)

Ausserdem wusste ich nicht, wer Immortal waren, denn das war mein
erstkontakt zum Metal.

Heute, wo ich weiss, wie nahe ich einem ihrer letzten
Deutschlandauftritte überhaupt war, ärgert es mich maßlos.

Ich glaube sogar, das Immortal spielten, während ich ein paar hundert
meter weiter im Gras saß und auf irgndein Powermetal gedöns á-la Edguy
oder Pretty Maids wartete. Immortal spielten nämlich Samstag,
spätnachmittag. Und da waran wir in Bühnennähe. :-(

Heino

Report this message

#15: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 21:39:35 by Christoph Schleifenbaum

Heino Tiedemann skrev:
&gt; Ich war 2002 zwar in Wacken, und Immortal waren auch da, aber ich
&gt; hatte damals noch angst vor der Black Stage ;-)

War mein erstes Wacken. Ich hatte aber keine Angst vor der Black Stage :)=


&gt; Ausserdem wusste ich nicht, wer Immortal waren, denn das war mein
&gt; erstkontakt zum Metal.

Immortal hab ich glaub ich aber auch nicht gesehen. Wei=DF nicht warum...=



Christoph

NP: M=E5negarm - Hemf=E4rd

Report this message

#16: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 23:56:29 by Patrick Singer

Heino Tiedemann &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote in
news:<a href="mailto:2ihk33-bn.ln1&#64;news.t-online.com" target="_blank">2ihk33-bn.ln1&#64;news.t-online.com</a>:

&gt;&gt; &quot;Ulktruppe&quot;, &quot;Pandabären&quot;? Da scheint jemand die Band nicht so recht
&gt;&gt; ernst zu nehmen.
&gt;
&gt; Wie die Band sich selber übrigens auch nicht ;-)

Wie? Was? Die sind also gar nicht böse und habe auch keine Eishölle im
Herzen?

&gt;&gt; Schön finde ich auch, daß in der Beschreibung bei EMP die
&gt;&gt; Kameraführung als &quot;authentisch&quot; bezeichnet wird. Das ist doch ein
&gt;&gt; ganz schlecht versteckter Euphemismus für &quot;verwackelt&quot;,
&gt;&gt; &quot;180°-Schwenks&quot; und &quot;Weitwinkel-bis-Makro-Vollzoom&quot;, oder?

&gt; Klar, das ist wie bei Wohnungensanoncen: &quot;zentral gelegen in einem
&gt; Stadteil mit hohem kulturellen angebot&quot; heisst, Du bekommst kein Auge
&gt; zu, weil die Kneipenszene vor Deiner Haustür nicht vo 3:00 Morgens
&gt; ruhe gibt, und dann bis 6:00 noch die Bandenkriege zwischen
&gt; Albanischen, Russischen und Tschechischen DrogenGangs toben. ;-)

Viele Interessenten wird die Bezeichnung &quot;authentisch&quot; wahrscheinlich nicht
abschrecken.

Patrick

Report this message

#17: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-01 23:59:21 by Patrick Singer

&quot;Jens Wittmann&quot; &lt;<a href="mailto:jenswittmann&#64;meitner.wh.uni-dortmund.de" target="_blank">jenswittmann&#64;meitner.wh.uni-dortmund.de</a>&gt; wrote in
news:<a href="mailto:op.szkuoa0r3s5l7z&#64;widdy" target="_blank">op.szkuoa0r3s5l7z&#64;widdy</a>:

&gt;&gt; Woahh, _die_ fehlt? Jedes Andere aus der Immortal discography darf
&gt;&gt; fehlen,
&gt;&gt; aber die nicht ;-)

&gt; Joah, bald aber nicht mehr! :-)
&gt; Hab bis jetzt nur die &quot;At the Heart of Winter&quot; und die &quot;Damned in
&gt; Black&quot;. Meiner Meinung ist davon die &quot;At the Heart ....&quot; die
&gt; &quot;frostigste&quot;, da kommt ein richtig eisiges und düsteres Feeling auf.

Dann hör die mal &quot;Battles in the North&quot; an. Dagegen ist &quot;At the Heart of
Winter&quot; ein laues Spätherbstlüftchen.

Patrick

Report this message

#18: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-02 10:10:13 by Heiko Unger

On 01.11.2005 20:49:12 Jens Wittmann wrote:

&gt; Verdammt schade, dass ich diese einmalige Band nie live erleben durfte...

Ich hatte zweimal das Vergnügen und beide male war es gigantisch. Ja,
man hat was verpaßt, wenn man Immortal nicht live sah.
Leider geht mir das auch mit vielen Bands so.


cu, Heiko
np: Zorn # Mordlust

Report this message

#19: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-02 10:10:13 by Heiko Unger

On 01.11.2005 23:59:21 Patrick Singer wrote:

&gt;&gt;&gt; Woahh, _die_ fehlt? Jedes Andere aus der Immortal discography darf
&gt;&gt;&gt; fehlen,
&gt;&gt;&gt; aber die nicht ;-)
&gt;
&gt;&gt; Joah, bald aber nicht mehr! :-)
&gt;&gt; Hab bis jetzt nur die &quot;At the Heart of Winter&quot; und die &quot;Damned in
&gt;&gt; Black&quot;. Meiner Meinung ist davon die &quot;At the Heart ....&quot; die
&gt;&gt; &quot;frostigste&quot;, da kommt ein richtig eisiges und düsteres Feeling auf.
&gt;
&gt; Dann hör die mal &quot;Battles in the North&quot; an. Dagegen ist &quot;At the Heart of
&gt; Winter&quot; ein laues Spätherbstlüftchen.

Patrick, wir verstehen uns. ;-)


cu, Heiko
np: Zorn # Mordlust

Report this message

#20: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-02 10:59:49 by muehlich

Hallo!

Heino Tiedemann wrote:
&gt; Und dann hab ich mir &quot;Battles in the North&quot; gekauft, und dachte: Nanu,
&gt; falsche CD in Immortal hülle? Fehlverpackt....?

Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es klasse. Dauert halt eine Zeit.
BTW: &quot;Pure Holocaust&quot; ist noch besser.

&gt; Ich war 2002 zwar in Wacken, und Immortal waren auch da, aber ich
&gt; hatte damals noch angst vor der Black Stage ;-)
&gt;
&gt; Ausserdem wusste ich nicht, wer Immortal waren, denn das war mein
&gt; erstkontakt zum Metal.
&gt;
&gt; Heute, wo ich weiss, wie nahe ich einem ihrer letzten
&gt; Deutschlandauftritte überhaupt war, ärgert es mich maßlos.

Armer Kerl.

&gt; Ich glaube sogar, das Immortal spielten, während ich ein paar hundert
&gt; meter weiter im Gras saß und auf irgndein Powermetal gedöns á-la Edguy
&gt; oder Pretty Maids wartete.

Da bekommt man ja fast Mitleid. :-)

Gruß,
MM, der Immortal auf der Tour zu &quot;Blizzard Beast&quot; kennengelernt hat
(erster Live-Kontakt mit Black Metal) und sofort begeistert war

--
============================================================ =======
Matthias Mhlich <a href="mailto:muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de" target="_blank">muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de</a>
Institut fr Informatik J.W.Goethe-Universit? Frankfurt
============================================================ =======

Report this message

#21: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-02 11:04:56 by muehlich

Hallo!

Patrick Singer wrote:
&gt;&gt;&gt; &quot;Ulktruppe&quot;, &quot;Pandabären&quot;? Da scheint jemand die Band nicht so recht
&gt;&gt;&gt; ernst zu nehmen.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Wie die Band sich selber übrigens auch nicht ;-)
&gt;
&gt; Wie? Was? Die sind also gar nicht böse und habe auch keine Eishölle im
&gt; Herzen?

Humor haben die Kerle. Kann sich jemand der Mitleser evtl. auch an einen
uralten Immortal-Tourreport im RockHard erinnert (vermutlich zur &quot;At
the Heart of Winter&quot;-Platte), als die Jungs mit Corpse Paint durch
Paris marschiert sind, incl. auf den Eiffelturm rauf (Nietenarmbänder
mußten sie vorher abgeben, Patronengürtel durfte Abbath behalten,
worüber er sich sehr lustig gemacht hat). Ich habe mich damals
weggeschmissen vor Lachen.

Aber &quot;Ulktruppe&quot; würde ich Immortal auf gar keinen Fall nennen.

Gruß,
MM

--
============================================================ =======
Matthias Mhlich <a href="mailto:muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de" target="_blank">muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de</a>
Institut fr Informatik J.W.Goethe-Universit? Frankfurt
============================================================ =======

Report this message

#22: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-02 19:47:00 by Timo Pollinger

Matthias Mühlich wrote:
&gt; Aber &quot;Ulktruppe&quot; würde ich Immortal auf gar keinen Fall nennen.

Hmm...ich kann mich an einen Auftritt aufm Wacken erinnern da ist Immortal
mit Corpsepaint und Radlerhosen(Leggins?) auf der Bühne gestanden.Was kann
man dazu sagen?

--
Mit freundlichen Grüßen
Timo Pollinger

--
Mediengestaltung und Webdesign
<a href="http://www.tipo-grafix.de" target="_blank">http://www.tipo-grafix.de</a>
LugburZ - Death Metal
<a href="http://www.lugburz-metal.com" target="_blank">http://www.lugburz-metal.com</a>

Report this message

#23: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-03 17:22:53 by Heino Tiedemann

Patrick Singer &lt;<a href="mailto:use.dome&#64;gmail.com" target="_blank">use.dome&#64;gmail.com</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote in
&gt; news:<a href="mailto:2ihk33-bn.ln1&#64;news.t-online.com" target="_blank">2ihk33-bn.ln1&#64;news.t-online.com</a>:
&gt;
&gt;&gt;&gt; &quot;Ulktruppe&quot;, &quot;Pandabären&quot;? Da scheint jemand die Band nicht so recht
&gt;&gt;&gt; ernst zu nehmen.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Wie die Band sich selber übrigens auch nicht ;-)
&gt;
&gt; Wie? Was? Die sind also gar nicht böse und habe auch keine Eishölle im
&gt; Herzen?

Also wer so rumläuft und immer wieder zielscheibe von peinlichen
aufnahmen ist, und trotzdem weitermacht, der hat gesunden humor, finde
ich.

Auch das hier mal genannte Video &quot;..Wintermoon..irgendwas&quot; ist der
Kracher an - wie ich vermute - gewolltem Dilletantismus.

&gt;&gt; Klar, das ist wie bei Wohnungensanoncen: &quot;zentral gelegen in einem
&gt;&gt; Stadteil mit hohem kulturellen angebot&quot; heisst, Du bekommst kein Auge
&gt;&gt; zu, weil die Kneipenszene vor Deiner Haustür nicht vo 3:00 Morgens
&gt;&gt; ruhe gibt, und dann bis 6:00 noch die Bandenkriege zwischen
&gt;&gt; Albanischen, Russischen und Tschechischen DrogenGangs toben. ;-)
&gt;
&gt; Viele Interessenten wird die Bezeichnung &quot;authentisch&quot; wahrscheinlich nicht
&gt; abschrecken.

Siehe Wohnungsanzeige: &quot;Zentral, mit hohem kulturellem angebot&quot; erschreckt
doch auch keinen ;-)

Würde da stehen &quot;Reeperbahn 12&quot; wäre der Fall klarer.

Analog bei der CD: &quot;Aufgezeichnet von einem Zuschauer mit seiner
Handycam&quot;

;-)

Heino

Report this message

#24: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-03 17:26:18 by Heino Tiedemann

Matthias Mühlich &lt;<a href="mailto:muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de" target="_blank">muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann wrote:
&gt;&gt; Und dann hab ich mir &quot;Battles in the North&quot; gekauft, und dachte: Nanu,
&gt;&gt; falsche CD in Immortal hülle? Fehlverpackt....?
&gt;
&gt; Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es klasse. Dauert halt eine Zeit.

Absolut. &quot;dran gewöhnen&quot; ist treffend.

&gt; BTW: &quot;Pure Holocaust&quot; ist noch besser.

Negativ. *g*

&gt;&gt; Heute, wo ich weiss, wie nahe ich einem ihrer letzten
&gt;&gt; Deutschlandauftritte überhaupt war, ärgert es mich maßlos.
&gt;
&gt; Armer Kerl.

Danke. endlich mal einer mit Verständnis ;-)

&gt;&gt; Ich glaube sogar, das Immortal spielten, während ich ein paar hundert
&gt;&gt; meter weiter im Gras saß und auf irgndein Powermetal gedöns á-la Edguy
&gt;&gt; oder Pretty Maids wartete.
&gt;
&gt; Da bekommt man ja fast Mitleid. :-)

Danke, aber 2002 hab ich mich damit gut gefühlt ;-)


Heino

Report this message

#25: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 08:53:32 by Wilko Finke

Hallo Heino,
[...]
&gt; meter weiter im Gras saß und auf irgndein Powermetal gedöns á-la Edguy
&gt; oder Pretty Maids wartete. Immortal spielten nämlich Samstag,
&gt; spätnachmittag. Und da waran wir in Bühnennähe. :-(

Bitte nicht Edgay im selben Atemzug mit einer anderen (richtig) guten
Band nennen. Nämlich Pretty Maids! :-) Pretty Maids machen
richtigen(tm) Powermetal und Edgay machen melodischen Speedmetal, was
von so ziemlich jedem Metaller durcheinander gebracht wird, auf jeden
Fall von Kuhfellslipeinlagenträgern. Alte Savatage haben btw. auch
Power Metal gemacht. ;)

Viele Grüße

Wilko

Report this message

#26: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 11:00:44 by Heiko Unger

On 04.11.2005 08:53:32 Wilko Finke wrote:

&gt;&gt; meter weiter im Gras saß und auf irgndein Powermetal gedöns á-la Edguy
&gt;&gt; oder Pretty Maids wartete. Immortal spielten nämlich Samstag,
&gt;&gt; spätnachmittag. Und da waran wir in Bühnennähe. :-(
&gt;
&gt; Bitte nicht Edgay im selben Atemzug mit einer anderen (richtig) guten
&gt; Band nennen. Nämlich Pretty Maids! :-) Pretty Maids machen
&gt; richtigen(tm) Powermetal und Edgay machen melodischen Speedmetal, was
&gt; von so ziemlich jedem Metaller durcheinander gebracht wird, auf jeden
&gt; Fall von Kuhfellslipeinlagenträgern. Alte Savatage haben btw. auch
&gt; Power Metal gemacht. ;)

Eierkneifgesang = Powermetal
Und nichts anderes machen Edguy. Egal ob die Gitarren schneller sind
als 'normal'.


cu, Heiko
np: Dismal Euphony # An Autumn Leaf In The Circules Of Time

Report this message

#27: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 14:25:10 by rene_moehring

Heiko Unger &lt;<a href="mailto:pwyll_nospam_&#64;gmx.net" target="_blank">pwyll_nospam_&#64;gmx.net</a>&gt; schrieb:
&gt; On 04.11.2005 08:53:32 Wilko Finke wrote:
&gt;
&gt;&gt;&gt; meter weiter im Gras saß und auf irgndein Powermetal gedöns á-la Edguy
&gt;&gt;&gt; oder Pretty Maids wartete. Immortal spielten nämlich Samstag,
&gt;&gt;&gt; spätnachmittag. Und da waran wir in Bühnennähe. :-(
&gt;&gt;
&gt;&gt; Bitte nicht Edgay im selben Atemzug mit einer anderen (richtig) guten
&gt;&gt; Band nennen. Nämlich Pretty Maids! :-) Pretty Maids machen
&gt;&gt; richtigen(tm) Powermetal und Edgay machen melodischen Speedmetal, was
&gt;&gt; von so ziemlich jedem Metaller durcheinander gebracht wird, auf jeden
&gt;&gt; Fall von Kuhfellslipeinlagenträgern. Alte Savatage haben btw. auch
&gt;&gt; Power Metal gemacht. ;)
&gt;
&gt; Eierkneifgesang = Powermetal

Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal

--
I'm not a racist. I hate everyone equally!

Report this message

#28: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 16:35:32 by Heiko Unger

On 04.11.2005 14:25:10 Rene Möhring wrote:

&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;
&gt; Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal

BM ist es, wenn der Sänger singen kann.


cu, Heiko
np: My Dying Bride # Catherine Blake

Report this message

#29: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 16:44:48 by Wilko Finke

Moin Heiko,
[...]
&gt;&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;&gt;
&gt;&gt; Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal
&gt;
&gt; BM ist es, wenn der Sänger singen kann.

Du hast ja richtig Ahnung.

Viele Grüße

Wilko

Report this message

#30: Power Metal vs. Speed Metal (was: Re: Immortal Re-Release)

Posted on 2005-11-04 17:08:57 by Uwe Domaratius

Heiko Unger wrote:
&gt; On 04.11.2005 08:53:32 Wilko Finke wrote:
&gt;&gt;Bitte nicht Edgay im selben Atemzug mit einer anderen (richtig) guten
&gt;&gt;Band nennen. Nämlich Pretty Maids! :-) Pretty Maids machen
&gt;&gt;richtigen(tm) Powermetal und Edgay machen melodischen Speedmetal, was
&gt;&gt;von so ziemlich jedem Metaller durcheinander gebracht wird, auf jeden
&gt;&gt;Fall von Kuhfellslipeinlagenträgern. Alte Savatage haben btw. auch
&gt;&gt;Power Metal gemacht. ;)

Allerdings :-) Power Of The Night... einfach nur geil

Also meine Definition sieht etwa so aus: Ein Duracell-Hase auf Drogen an
den Drums, wahnwitzig schnelle Soli und eine Durchschlagskraft wie ein
Gummihammer gegen einen Stahlblock = melodischer Speedmetal
Beispiele: alte Helloween, frühe Blind Guardian, Edguy und ähnliches

Damit ist vieles von dem, was heute Powermetal heißt, abgedeckt - aber
wie definiert sich nun richtiger(tm) Powermetal?

&gt; Eierkneifgesang = Powermetal

Nana, bitte nicht so undifferenziert hier. Zitat aus dem Booklet von
Deep Purple In Rock: &quot;I haven't the faintest idea how I manage it [the
screaming in Child In Time]. I've never had any special training but I
think it helps that I wear very tight trousers!&quot;

Nu erklär mir mal einer, was an Deep Purple Powermetal ist ;-)

Preisfrage am Rande: Wer hat eigentlich den völlig bescheuerten Terminus
Powermetal erfunden?

Gruß,
Uwe

Report this message

#31: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 17:17:29 by Heino Tiedemann

&quot;Wilko Finke&quot; &lt;<a href="mailto:Usenet_trashcan_nospam&#64;toxic-inc.de" target="_blank">Usenet_trashcan_nospam&#64;toxic-inc.de</a>&gt; wrote:

&gt; Hallo Heino,
&gt; [...]
&gt;&gt; meter weiter im Gras saß und auf irgndein Powermetal gedöns á-la Edguy
&gt;&gt; oder Pretty Maids wartete. Immortal spielten nämlich Samstag,
&gt;&gt; spätnachmittag. Und da waran wir in Bühnennähe. :-(
&gt;
&gt; Bitte nicht Edgay im selben Atemzug mit einer anderen (richtig) guten
&gt; Band nennen. Nämlich Pretty Maids! :-) Pretty Maids machen
&gt; richtigen(tm) Powermetal und Edgay machen melodischen Speedmetal, was
&gt; von so ziemlich jedem Metaller durcheinander gebracht wird, auf jeden
&gt; Fall von Kuhfellslipeinlagenträgern.

diese Kuhfellslipeinlagenträgern, soleln welche Art von Metaller sein?

&gt; Alte Savatage haben btw. auch Power Metal gemacht. ;)

Deinem artikel entnehme ich, das Edguy nicht gut wegkommt bei Dir. Is'
so? Ich fand die mal echt klasse. Und - schlecht finde ich die
heute immer noch nicht.

Nicht mehr meine Musi, das ist alles.

Heino

Report this message

#32: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 17:18:20 by Heino Tiedemann

Heiko Unger &lt;<a href="mailto:pwyll_nospam_&#64;gmx.net" target="_blank">pwyll_nospam_&#64;gmx.net</a>&gt; wrote:

&gt; On 04.11.2005 14:25:10 Rene Möhring wrote:
&gt;
&gt;&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;&gt;
&gt;&gt; Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal
&gt;
&gt; BM ist es, wenn der Sänger singen kann.

Warum verstecken sie es dann hinter gekrächze?

Heino

Report this message

#33: Re: Power Metal vs. Speed Metal

Posted on 2005-11-04 18:02:58 by Heino Tiedemann

Uwe Domaratius &lt;<a href="mailto:dou&#64;hrz.tu-chemnitz.de" target="_blank">dou&#64;hrz.tu-chemnitz.de</a>&gt; wrote:

&gt; Preisfrage am Rande: Wer hat eigentlich den völlig bescheuerten
&gt; Terminus Powermetal erfunden?

Die von Ricola?

Heino

Report this message

#34: Re: Power Metal vs. Speed Metal

Posted on 2005-11-04 20:57:01 by Heiko Unger

On 04.11.2005 17:08:57 Uwe Domaratius wrote:

&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;
&gt; Nana, bitte nicht so undifferenziert hier. Zitat aus dem Booklet von
&gt; Deep Purple In Rock: &quot;I haven't the faintest idea how I manage it [the
&gt; screaming in Child In Time]. I've never had any special training but I
&gt; think it helps that I wear very tight trousers!&quot;
&gt;
&gt; Nu erklär mir mal einer, was an Deep Purple Powermetal ist ;-)

Frag ich mich, wann die das gesagt haben?
Ausserdem ist das doch schon durch das Wort 'Eierkneifgesang' als
ironisch zu sehen. Als BM'er muß man sich auch so einiges anhören.
:-)


cu, Heiko
np: DSF

Report this message

#35: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 20:57:02 by Heiko Unger

On 04.11.2005 17:18:20 Heino Tiedemann wrote:

&gt;&gt;&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal
&gt;&gt;
&gt;&gt; BM ist es, wenn der Sänger singen kann.
&gt;
&gt; Warum verstecken sie es dann hinter gekrächze?

Jeder singt halt anders. ;-)


cu, Heiko
np: DSF

Report this message

#36: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-04 20:57:02 by Heiko Unger

On 04.11.2005 16:44:48 Wilko Finke wrote:

&gt;&gt;&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal
&gt;&gt;
&gt;&gt; BM ist es, wenn der Sänger singen kann.
&gt;
&gt; Du hast ja richtig Ahnung.

Nein, es macht nur Spaß zu sehen, wie manche reagieren wenn sie sich
angepisst fühlen.


cu, Heiko
np: DSF

Report this message

#37: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-05 01:07:32 by Hendrik Weimer

&quot;Wilko Finke&quot; &lt;<a href="mailto:Usenet_trashcan_nospam&#64;toxic-inc.de" target="_blank">Usenet_trashcan_nospam&#64;toxic-inc.de</a>&gt; writes:

&gt; Bitte nicht Edgay im selben Atemzug mit einer anderen (richtig) guten
&gt; Band nennen. Nämlich Pretty Maids! :-) Pretty Maids machen
&gt; richtigen(tm) Powermetal und Edgay machen melodischen Speedmetal, was
&gt; von so ziemlich jedem Metaller durcheinander gebracht wird, auf jeden
&gt; Fall von Kuhfellslipeinlagenträgern. Alte Savatage haben btw. auch
&gt; Power Metal gemacht. ;)

Es gibt nunmal zwei verschiedene Strömungen, die beide unter dem Namen
Power Metal firmieren. Zum einen die deutsche Schule, die vor allem
auf Helloween zurückgeht, zu der Bands wie Grave Digger, Running Wild
und eben auch Edguy dazugehören, ebenso die internationalen
Abkömmlinge wie Hammerfall, Rhapsody oder Nightwish.

Im Gegensatz dazu gibt es den US-Power Metal, der hauptsächlich von
Bands wie Warlord, Jag Panzer und Konsorten geprägt wurde. Da gehören
sicherlich auch Pretty Maids und Savatage hin, wobei ich die beiden
letzteren eher zum klassischen Heavy Metal zählen würde.

Hendrik

--
NP: Iced Earth - The Phantom Opera Ghost

Report this message

#38: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-05 06:02:18 by Wilko Finke

Hallo Heiko,
[...]
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt; Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; BM ist es, wenn der Sänger singen kann.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Du hast ja richtig Ahnung.
&gt;
&gt; Nein, es macht nur Spaß zu sehen, wie manche reagieren wenn sie sich
&gt; angepisst fühlen.

[x] Ich weiß. ;)
[x] Geht mir genauso.

Viele Grüße

Wilko

Report this message

#39: Re: Immortal Re-Release

Posted on 2005-11-05 06:52:27 by Heiko Unger

On 05.11.2005 06:02:18 Wilko Finke wrote:

&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Eierkneifgesang = Powermetal
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Und wenn der Sänger heiser ist = Black Metal
&gt;&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt; BM ist es, wenn der Sänger singen kann.
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Du hast ja richtig Ahnung.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Nein, es macht nur Spaß zu sehen, wie manche reagieren wenn sie sich
&gt;&gt; angepisst fühlen.
&gt;
&gt; [x] Ich weiß. ;)
&gt; [x] Geht mir genauso.

Gut so. :-)


cu, Heiko
np: Isengard # Vinterskugge

Report this message

#40: Re: Power Metal vs. Speed Metal

Posted on 2005-11-07 16:40:21 by Frank Hucklenbroich

Am Fri, 04 Nov 2005 17:08:57 +0100 schrieb Uwe Domaratius:

&gt; Preisfrage am Rande: Wer hat eigentlich den völlig bescheuerten Terminus
&gt; Powermetal erfunden?

Hatten Helloween nicht ganz zu Anfang ihrer Karriere mal eine EP mit genau
diesem Titel? Wobei man das &quot;damals&quot; eigentlich noch nicht als Powermetal
bezeichnet hat IIRC.

Grüße,

Frank

Report this message

#41: Re: Power Metal vs. Speed Metal

Posted on 2005-11-09 23:13:33 by Hendrik Weimer

Frank Hucklenbroich &lt;<a href="mailto:Hucklenbroich01&#64;aol.com" target="_blank">Hucklenbroich01&#64;aol.com</a>&gt; writes:

&gt; Am Fri, 04 Nov 2005 17:08:57 +0100 schrieb Uwe Domaratius:
&gt;
&gt; &gt; Preisfrage am Rande: Wer hat eigentlich den völlig bescheuerten Terminus
&gt; &gt; Powermetal erfunden?
&gt;
&gt; Hatten Helloween nicht ganz zu Anfang ihrer Karriere mal eine EP mit genau
&gt; diesem Titel?

Nein. Die erste EP war selbsbetitelt, und ihre erste Veröffentlichung
war auf einem Sampler namens &quot;Death Metal&quot; (!). Es gibt hingegen ein
Album von Pantera, was so heißt, nur hat das mit Power Metal nichts zu
tun.

Hendrik

--
NP: Sacred Steel - Tonight the Witches Ride

Report this message