Bookmarks

Yahoo Gmail Google Facebook Delicious Twitter Reddit Stumpleupon Myspace Digg

Search queries

steeleye span songbook, roni roni goler, gibson byrdland alternative, Elektrotechnik, Label, Elektrotechnik, Label, Elektrotechnik, Label, archtop ebony bridge inlays, squier x155 opiniones, jay turser jt 136, evert taube otto Brandenburg

Links

XODOX
Impressum

#1: Kill' Em All

Posted on 2006-07-06 22:52:19 by Heino Tiedemann

Hallo,

es ist Juli. Es ist genau 23 Jahre her, das Metallica im Juli 1983 mit
ihrem ersten album "Kill' Em All" debütierten.

Dieses Album hatte ich bis heute nie gehört.

Habs mir heute gekauft, und meine Arwartungen wurden 200%
Ãťbertroffen.

Was ist das denn bitte schon? 23 jahre altes Album und dann
sowas von obergeil!

....Warum sagt das denn keiner?

Also ich möchte nicht wissen, wie viele Bands bei diesem Album geklaut
oder wenigstens abgegukt haben - und zwar alle: Black, Death, Thrash,
Speed usw.. Jetzt verstehe ich die Metalszene ein Stück weit besser.

Das ist definitiv Metallicas beste!

Heino


np: Metallica - Phantom Lord

Report this message

#2: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-06 23:30:24 by Marco Grau

On Thu, 06 Jul 2006 22:52:19 +0200, Heino Tiedemann
&lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:

&gt;Das ist definitiv Metallicas beste!

Von der Kill em All, bis zur Justice for All, waren Metallica so gut
wie ohne Konkurenz, an die Megadeth Scheiben musste ich mich erstmal n
paar Jahre gewöhnen, die waren mir zu &quot;abgedreht&quot;. Noch eine geniale
Band zu der Zeit waren Evil Dead, die hatten schon damals sehr gute
Politische Inhalte, falls Du mal drann kommst, schaue Dir den
Videoclip zu Reap wat you sow, der hatte schon Inhalte zum Thema Haie
abschlachten für Flossensuppe zum Inhalt. Es wird gezeigt wie die
Tiere am Haken an Board gezogen werden, die Flossen abgetrennt werden
und die Haie wieder in Wasser geworfen werden, lebend. Und noch manch
andere Fragwürdiege Methoden wie manche Menschen an ihre Nahrung
kommen.

Es grüÃčt Marco

Report this message

#3: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 09:39:19 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#4: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 09:44:14 by Heino Tiedemann

Marco Grau &lt;<a href="mailto:nekekami&#64;on-luebeck.de" target="_blank">nekekami&#64;on-luebeck.de</a>&gt; wrote:

&gt; On Thu, 06 Jul 2006 22:52:19 +0200, Heino Tiedemann
&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;
&gt;&gt;Das ist definitiv Metallicas beste!
&gt;
&gt; Von der Kill em All, bis zur Justice for All, waren Metallica so gut
&gt; wie ohne Konkurenz,

Das glaube ich gerne. Naja, 86 wird dan Slayer dazugekommen sein.

&gt; Noch eine geniale
&gt; Band zu der Zeit waren Evil Dead, die hatten schon damals sehr gute
&gt; Politische Inhalte, falls Du mal drann kommst, schaue Dir den
&gt; Videoclip zu Reap wat you sow, der hatte schon Inhalte zum Thema Haie
&gt; abschlachten für Flossensuppe zum Inhalt. Es wird gezeigt wie die
&gt; Tiere am Haken an Board gezogen werden, die Flossen abgetrennt werden
&gt; und die Haie wieder in Wasser geworfen werden, lebend. Und noch manch
&gt; andere Fragwürdiege Methoden wie manche Menschen an ihre Nahrung
&gt; kommen.


Ãťbrigens: In Norddeutschland nicht anders: Die Sogenannte Büsum Krappe
(oder war es &quot;Sylt-Krabbe&quot;? Helgoland-Krabbe?&quot; - egal) wird gefangen,
Beine und Scheren ausgerissen, und der Torso kommt wieder ab ins
Meer. Ãťberleben wird sie das dann wohl auchnicht, aber muss man es SO
machen?



Heino

Report this message

#5: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 09:50:23 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#6: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:09:41 by muehlich

Marco Grau schrieb:
&gt; Von der Kill em All, bis zur Justice for All, waren Metallica so gut
&gt; wie ohne Konkurenz,

Metallica hatten das Glück, daÃč sie als erste ein Album drauÃčen hatten.
Aber &quot;konkurrenzlos&quot; kann man sie nun wirklich nicht nennen: Slayer
(&quot;Show No Mercy&quot; ist auch von 1983!), Testament (als Legacy gegründet),
Exodus, Dark Angel, Agent Steel usw., um mal nur Bay Area zu nennen.
Alles Mitte 80er Jahre (Testament erst 1987; die hatten Probleme, ihr
erstes Album auf den Markt zu bringen).

BTW, Heino: wenn Dich &quot;alte Schätzchen&quot; interessieren, und sei es nur
aus &quot;musikhistorischem Interesse&quot; (wo kommt's her?), dann schau Dir auch
mal die Frühwerke von Running Wild an (gegründet 1976, erstes Album
1984!). Von Kreator oder Destruction kamen Mitte der 80er auch
wegweisende Alben.

GruÃč,
MM

Report this message

#7: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:09:54 by Heino Tiedemann

Franz Steinhaeusler &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; wrote:

&gt; On Thu, 06 Jul 2006 22:52:19 +0200, Heino Tiedemann
&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;
&gt; Hallo Heino!
&gt;
&gt;&gt;Hallo,
&gt;&gt;
&gt;&gt;es ist Juli. Es ist genau 23 Jahre her, das Metallica im Juli 1983 mit
&gt;&gt;ihrem ersten album &quot;Kill' Em All&quot; debütierten.
&gt;&gt;
&gt;&gt;Dieses Album hatte ich bis heute nie gehört.
&gt;
&gt; Was?? Das ist eine Bildungslücke! :)

Un davon habe ich noch viel mehr ;-)

&gt;&gt;Habs mir heute gekauft, und meine Arwartungen wurden 200%
&gt;&gt;Ãťbertroffen.
&gt;
&gt; Ich habs mir 1992 nach &quot;Nothing else matters&quot; gekauft.
&gt; Als ich das erste mal reinhörte, bekam ich einen gewaltigen
&gt; Adrenalinausstoss! :-)

Das klappte also schon damals...

&gt;&gt;Was ist das denn bitte schon? 23 jahre altes Album und dann
&gt;&gt;sowas von obergeil!
&gt;&gt;
&gt;&gt;...Warum sagt das denn keiner?
&gt;&gt;
&gt;
&gt; Es sind auch die drei folgenden Alben wahnsinnig gut!

Die Kill' Em All ist meiner meinung nach das Juwel.

- Ride the Lightning: kenne ich leider auch (noch) nicht
- Mater Of Puppets: Schon besser, aber die Kill em All schlägt auch diese
- Justice For All: Staubt hier schon seit 10 Jahren bei mir rum,
teilweise nervend

&gt;&gt;Also ich möchte nicht wissen, wie viele Bands bei diesem Album geklaut
&gt;&gt;oder wenigstens abgegukt haben - und zwar alle: Black, Death, Thrash,
&gt;&gt;Speed usw.. Jetzt verstehe ich die Metalszene ein Stück weit besser.
&gt;&gt;
&gt;&gt;Das ist definitiv Metallicas beste!
&gt;
&gt; An Kreativität IMHO schwer zu übertreffen, was die
&gt; vor über 20 Jahren schon zustande gebracht haben.

In der Tat. So eine &quot;Erfindung&quot; zu hinterlassen ist schon was groÃčes.

&gt;&gt;np: Metallica - Phantom Lord
&gt;
&gt; Das Gitarrensolo von Phantom Lord ist eins der heftigsten
&gt; die ich je gehört habe. Sonst &quot;Hit the lights&quot; (wahnsinnige
&gt; Geschwindigkeit und Energie;
&gt; Achtung: zum Autofahren NICHT geeigent :)
&gt; )

Doch, sehr gut. Ich war 10 Minuten früher bei der Arbeit heute. ;)

Auch sehr Geil sind

- &quot;(Anesthesia) Pulling Teeth&quot;, da ist pure Kunstund
- &quot;Motorbreath&quot;, Kanllender Rock 'n Roll.

Heino

np: Metallica - Whiplash

Report this message

#8: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:14:28 by muehlich

Heino Tiedemann schrieb:
&gt; Was ist das denn bitte schon? 23 jahre altes Album und dann
&gt; sowas von obergeil!
&gt;
&gt; ...Warum sagt das denn keiner?

Ãähem. Das Album findest Du recht häufig in Listen des Types &quot;Die besten
Metal-Scheiben aller Zeiten&quot;...

BTW: Wer roheste Metal-Energie spüren will (bei zugegeben mäÃčigem
Sound), dem sei &quot;Darkness Descends&quot; von Dark Angel empfohlen (1986).
Nochwas: Die &quot;Pleasure to Kill&quot; von Kreator (1986) *muÃč* man einfach
haben; das ist ein wesentlicher EinfluÃč der frühen Death Metal Bands.

GruÃč,
MM

Report this message

#9: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:15:08 by Heino Tiedemann

Matthias Mühlich &lt;<a href="mailto:muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de" target="_blank">muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de</a>&gt; wrote:

&gt; Marco Grau schrieb:
&gt;&gt; Von der Kill em All, bis zur Justice for All, waren Metallica so gut
&gt;&gt; wie ohne Konkurenz,
&gt;
&gt; Metallica hatten das Glück, daÃč sie als erste ein Album drauÃčen
&gt; hatten. Aber &quot;konkurrenzlos&quot; kann man sie nun wirklich nicht nennen:
&gt; Slayer (&quot;Show No Mercy&quot; ist auch von 1983!),

Aber die hatten damit noch nicht ihren Durchbruch, oder?

&gt; BTW, Heino: wenn Dich &quot;alte Schätzchen&quot; interessieren, und sei es nur
&gt; aus &quot;musikhistorischem Interesse&quot; (wo kommt's her?), dann schau Dir
&gt; auch mal die Frühwerke von Running Wild an (gegründet 1976, erstes
&gt; Album 1984!). Von Kreator oder Destruction kamen Mitte der 80er auch
&gt; wegweisende Alben.

Danke.

Also eigentlich bin ich nicht so an Historischem Metal.
interessiert. Gerade Thrash hat mich bisher (bis Gestern) nie
angesprochen.

Ich weiss auch nicht, was mit mir los ist ;-) Zum Beispiel habe ich
auch nie den Slayer Hype verstanden. Seit Gestern häre ich auch die
Gelegentlich.

Aber die &quot;Kill' Em All&quot; ist irgendwie was ganz besonderes. Und - auch
heute wirkt sich nicht alt! Bis auf das gedudel manchmal. Ich hasse
gedudel auf der Gitarre (was mich auch von Slayer meist abhält)

Heino


np: Slayer - Silent Stream

Report this message

#10: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:21:25 by Marco Grau

On Fri, 07 Jul 2006 09:44:14 +0200, Heino Tiedemann
&lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:

&gt;Ãťbrigens: In Norddeutschland nicht anders: Die Sogenannte Büsum Krappe
&gt;(oder war es &quot;Sylt-Krabbe&quot;? Helgoland-Krabbe?&quot; - egal) wird gefangen,
&gt;Beine und Scheren ausgerissen, und der Torso kommt wieder ab ins
&gt;Meer. Ãťberleben wird sie das dann wohl auchnicht, aber muss man es SO
&gt;machen?

Wie mal was neues gehört, ich finde mit den Fischern sollte man das
gleiche machen.

Es grüÃčt Marco

Report this message

#11: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:21:55 by Heino Tiedemann

Matthias Mühlich &lt;<a href="mailto:muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de" target="_blank">muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann schrieb:
&gt;&gt; Was ist das denn bitte schon? 23 jahre altes Album und dann
&gt;&gt; sowas von obergeil! ...Warum sagt das denn keiner?
&gt;
&gt; Ãähem. Das Album findest Du recht häufig in Listen des Types &quot;Die
&gt; besten Metal-Scheiben aller Zeiten&quot;...

Ich weiss.

&lt;Vorusrteil&gt;
Diese Listen sind oft vonlo euten, die einen anderen Geschmak haben
als ich.
&lt;/Vorusrteil&gt;

&gt; BTW: Wer roheste Metal-Energie spüren will (bei zugegeben mäÃčigem
&gt; Sound), dem sei &quot;Darkness Descends&quot; von Dark Angel empfohlen
&gt; (1986). Nochwas: Die &quot;Pleasure to Kill&quot; von Kreator (1986) *muÃč* man
&gt; einfach haben; das ist ein wesentlicher EinfluÃč der frühen Death Metal
&gt; Bands.

Hm, die Kreator muss ich mal anhören irgendwo.


Heino

np: Slayer - Behind the Crooked Cross

Report this message

#12: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:24:17 by Heino Tiedemann

Marco Grau &lt;<a href="mailto:nekekami&#64;on-luebeck.de" target="_blank">nekekami&#64;on-luebeck.de</a>&gt; wrote:

&gt; On Fri, 07 Jul 2006 09:44:14 +0200, Heino Tiedemann
&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;
&gt;&gt;Ãťbrigens: In Norddeutschland nicht anders: Die Sogenannte Büsum Krappe
&gt;&gt;(oder war es &quot;Sylt-Krabbe&quot;? Helgoland-Krabbe?&quot; - egal) wird gefangen,
&gt;&gt;Beine und Scheren ausgerissen, und der Torso kommt wieder ab ins
&gt;&gt;Meer. Ãťberleben wird sie das dann wohl auchnicht, aber muss man es SO
&gt;&gt;machen?
&gt;
&gt; Wie mal was neues gehört, ich finde mit den Fischern sollte man das
&gt; gleiche machen.

Yep.

Ich frage mich auch, wie man darauf kommt - also diese Idee in den
Kopf bekommt - das man einem Hai lebendig die Flossen abschneidet.

Was geht in so einem Kranken hirn vor?

Heino

Report this message

#13: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:39:39 by Christoph Schleifenbaum

Heino Tiedemann wrote:
&gt;&gt; Ãähem. Das Album findest Du recht häufig in Listen des Types &quot;Die
&gt;&gt; besten Metal-Scheiben aller Zeiten&quot;...
&gt;
&gt; Ich weiss.
&gt;
&gt; &lt;Vorusrteil&gt;
&gt; Diese Listen sind oft vonlo euten, die einen anderen Geschmak haben
&gt; als ich.
&gt; &lt;/Vorusrteil&gt;

Das geht mir da irgendwie aehnlich. Ich hab mich mit dem ganzen alten
Metallica-Zeug noch nie so wirklich befasst...
Thrash ist fuer mich auch ein bisschen ein Buch mit sieben Siegeln,
wobei ich zumindest Slayer-technisch ein bisschen was kenne und auch
nicht schlecht finde (wobei die mich in Wacken arg enttaeuscht haben,
aber das ist ne andere Geschichte).

&gt;&gt; Nochwas: Die &quot;Pleasure to Kill&quot; von Kreator (1986) *muÃč* man
&gt;&gt; einfach haben; das ist ein wesentlicher EinfluÃč der frühen Death Metal
&gt;&gt; Bands.
&gt;
&gt; Hm, die Kreator muss ich mal anhören irgendwo.

Die kann ich dir empfehlen.


Christoph

Report this message

#14: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 10:59:55 by Heino Tiedemann

Christoph Schleifenbaum &lt;<a href="mailto:christoph&#64;schleifi.com" target="_blank">christoph&#64;schleifi.com</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann wrote:
&gt;&gt;&gt; Ãähem. Das Album findest Du recht häufig in Listen des Types &quot;Die
&gt;&gt;&gt; besten Metal-Scheiben aller Zeiten&quot;...
&gt;&gt; Ich weiss. &lt;Vorusrteil&gt;
&gt;&gt; Diese Listen sind oft vonlo euten, die einen anderen Geschmak haben
&gt;&gt; als ich.
&gt;&gt; &lt;/Vorusrteil&gt;
&gt;
&gt; Das geht mir da irgendwie aehnlich. Ich hab mich mit dem ganzen alten
&gt; Metallica-Zeug noch nie so wirklich befasst...
&gt; Thrash ist fuer mich auch ein bisschen ein Buch mit sieben Siegeln,
&gt; wobei ich zumindest Slayer-technisch ein bisschen was kenne und auch
&gt; nicht schlecht finde (wobei die mich in Wacken arg enttaeuscht haben,
&gt; aber das ist ne andere Geschichte).

Yep, Ursache war der Mann am Ton. Er soll ein paar Substanzen
eingenommen haben, die nicht gerade die Konzentration fördern.

&gt;&gt;&gt; Nochwas: Die &quot;Pleasure to Kill&quot; von Kreator (1986) *muÃč* man
&gt;&gt;&gt; einfach haben; das ist ein wesentlicher EinfluÃč der frühen Death Metal
&gt;&gt;&gt; Bands.
&gt;&gt; Hm, die Kreator muss ich mal anhören irgendwo.
&gt;
&gt; Die kann ich dir empfehlen.

Huch, DU?!

Schriebst Du nicht oben, das Dir Thrash ein Buch mit sieben siegeln
ist, und dass du gerade mal Slayer kennst?


Heino

np: Slayer - Manbdatory Suicide


PS.: Meine Empfehlung steht im Betreff ;)
Unbedingt kaufen. Amazon hat gerade Metallica Angebotswochen.

Report this message

#15: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 11:15:27 by Stefan Badde

Heino Tiedemann schrieb:
&gt; Hallo,
&gt;
&gt; es ist Juli. Es ist genau 23 Jahre her, das Metallica im Juli 1983 mit
&gt; ihrem ersten album &quot;Kill' Em All&quot; debütierten.
&gt;
&gt; Dieses Album hatte ich bis heute nie gehört.
&gt;
&gt; Habs mir heute gekauft, und meine Arwartungen wurden 200%
&gt; Ãťbertroffen.
&gt;
&gt; Was ist das denn bitte schon? 23 jahre altes Album und dann
&gt; sowas von obergeil!
&gt;
&gt; ...Warum sagt das denn keiner?
&gt;
&gt; Also ich möchte nicht wissen, wie viele Bands bei diesem Album geklaut
&gt; oder wenigstens abgegukt haben - und zwar alle: Black, Death, Thrash,
&gt; Speed usw.. Jetzt verstehe ich die Metalszene ein Stück weit besser.
&gt;
&gt; Das ist definitiv Metallicas beste!
&gt;
&gt; Heino

Da krieg ich ja gleich feuchte Augen. Danke Heino! Und auch danke Herr
Mühlich für die aufgezählten Bands. Mit denen (Metallica, Slayer, Dark
Angel, Kreator, Destruction, Testament,...) bin ich metallisch erzogen
worden.

Da werd ich dieses Wochenende wohl ziemlich nostalgisch werden.

Servus,

Stefan

Report this message

#16: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 11:22:32 by Heino Tiedemann

Stefan Badde &lt;<a href="mailto:badde&#64;treff.net" target="_blank">badde&#64;treff.net</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann schrieb:
&gt;&gt; Hallo,
&gt;&gt; es ist Juli. Es ist genau 23 Jahre her, das Metallica im Juli 1983
&gt;&gt; mit
&gt;&gt; ihrem ersten album &quot;Kill' Em All&quot; debütierten.
&gt;&gt; Dieses Album hatte ich bis heute nie gehört.
&gt;&gt; Habs mir heute gekauft, und meine Arwartungen wurden 200%
&gt;&gt; Ãťbertroffen.
&gt;&gt; Was ist das denn bitte schon? 23 jahre altes Album und dann
&gt;&gt; sowas von obergeil! ...Warum sagt das denn keiner?
&gt;&gt; Also ich möchte nicht wissen, wie viele Bands bei diesem Album
&gt;&gt; geklaut
&gt;&gt; oder wenigstens abgegukt haben - und zwar alle: Black, Death, Thrash,
&gt;&gt; Speed usw.. Jetzt verstehe ich die Metalszene ein Stück weit besser.
&gt;&gt; Das ist definitiv Metallicas beste!
&gt;&gt; Heino
&gt;
&gt; Da krieg ich ja gleich feuchte Augen. Danke Heino!

Huch, gern geschehen.

&gt; Und auch danke Herr
&gt; Mühlich für die aufgezählten Bands. Mit denen (Metallica, Slayer, Dark
&gt; Angel, Kreator, Destruction, Testament,...) bin ich metallisch erzogen
&gt; worden.

Tja, ich häre seit 2002 Metal. Der eine So, der endere so.

&gt; Da werd ich dieses Wochenende wohl ziemlich nostalgisch werden.

Mach das! Die Faszination ist noch da drin.

Heino

Report this message

#17: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 11:39:24 by Stefan Badde

Heino Tiedemann schrieb:
&gt;&gt; Da krieg ich ja gleich feuchte Augen. Danke Heino!
&gt;
&gt; Huch, gern geschehen.
&gt;
&gt;&gt; Und auch danke Herr
&gt;&gt; Mühlich für die aufgezählten Bands. Mit denen (Metallica, Slayer, Dark
&gt;&gt; Angel, Kreator, Destruction, Testament,...) bin ich metallisch erzogen
&gt;&gt; worden.
&gt;
&gt; Tja, ich häre seit 2002 Metal. Der eine So, der endere so.
&gt;
&gt;&gt; Da werd ich dieses Wochenende wohl ziemlich nostalgisch werden.
&gt;
&gt; Mach das! Die Faszination ist noch da drin.

Vor allem die &quot;pleasure to kill&quot; wird heftigst rotieren! Und nachdem ich
seit Wochen diese mir mal wieder anhören wollte und heute ein weiterer
Fingerzeig gekommen ist, komm ich ja schon gar nimmer aus. Genau wie die
&quot;kill 'em all&quot;.

Servus,

Stefan

Report this message

#18: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 11:45:59 by Marco Grau

On Fri, 07 Jul 2006 10:24:17 +0200, Heino Tiedemann
&lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:

&gt;Was geht in so einem Kranken hirn vor?

Profitgier, in Japan zählt Haiflossensuppe als Aphrodisiakum, dabei
ist es ca 89% nur weicher Knorpel mit ein paar Fleisch und
Fettbestandteilen.

Es grüÃčt Marco

Report this message

#19: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 11:46:01 by Christian Wiederwald

&gt; Zu dieser Zeit gab es die Band &quot;Malice&quot;, die leider nie so richtig
&gt; bekannt worden. Ich glaube so 1985.
&gt; (eher so im Stil von Judas Priest).
&gt; Die LP hatte ich damals auf Tonband kopiert (&quot;In the beginning&quot;)
&gt;
&gt; &quot;Stellar Master&quot;, &quot;Rockin' With You&quot; und &quot;Air Attack&quot; sind extrem gut.


Die ham dann ja mal den Fehler gemacht und sind mit Slayer auf Tour
gegangen - die Reaktionen des Publikums waren nicht ganz so toll :-)

Report this message

#20: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 11:55:30 by Heino Tiedemann

Marco Grau &lt;<a href="mailto:nekekami&#64;on-luebeck.de" target="_blank">nekekami&#64;on-luebeck.de</a>&gt; wrote:

&gt; On Fri, 07 Jul 2006 10:24:17 +0200, Heino Tiedemann
&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;
&gt;&gt;Was geht in so einem Kranken hirn vor?
&gt;
&gt; Profitgier, in Japan zählt Haiflossensuppe als Aphrodisiakum, dabei
&gt; ist es ca 89% nur weicher Knorpel mit ein paar Fleisch und
&gt; Fettbestandteilen.

Dann kann man das Tier aber zumindest Töten, und zwar vorher.

Heino

Report this message

#21: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 12:42:03 by Marco Grau

On Fri, 7 Jul 2006 11:46:01 +0200, &quot;Christian Wiederwald&quot;
&lt;<a href="mailto:aon.913066593&#64;aon.at" target="_blank">aon.913066593&#64;aon.at</a>&gt; wrote:

&gt;Die ham dann ja mal den Fehler gemacht und sind mit Slayer auf Tour
&gt;gegangen - die Reaktionen des Publikums waren nicht ganz so toll :-)

Drollig war damals auch die Tour mit Anthrax und Public Enemy, n
bunteres Publikum wird es wohl nie mehr geben;-)

Es grüÃčt Marco

Report this message

#22: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 12:57:23 by muehlich

Stefan Badde schrieb:
&gt; Und auch danke Herr
&gt; Mühlich für die aufgezählten Bands.

Na, na, na. &quot;Matthias&quot; reicht. ;-)

&gt; Mit denen (Metallica, Slayer, Dark
&gt; Angel, Kreator, Destruction, Testament,...) bin ich metallisch erzogen
&gt; worden.
&gt;
&gt; Da werd ich dieses Wochenende wohl ziemlich nostalgisch werden.

Viel SpaÃč damit!

GruÃč,
Dr. Matthias Mühlich, &quot;Metal-Opa&quot; mit 33 Jahren

Report this message

#23: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 13:02:27 by Thomas Thiele

Heino Tiedemann schrieb:

&gt; Habs mir heute gekauft, und meine Arwartungen wurden 200%
&gt; =DCbertroffen.

Das h=E4ngt von den Erwartungen ab. Wer nur den Schrott von heute
gew=F6hnt ist...

Kill 'em all ist leicht besser als Justice, kann aber Ride the Lighning
und Master Of Puppets nicht das Wasser reichen. Da hat ja auch Cliff
Burton kaum komponiert (ausser das Basssolo).
Alles mit Cliff Burton ist oberklasse, alles ohne eher
Durchschnittsware.

Wie andere schon sagten: Kill 'em all ist deswegen so hoffnungslos
=FCberbewertet und Kultbehaftet weil es das erste derart =FCberhaupt war.
Nicht weil es gegen=FCber der Konkurrenz herausragend war.

Report this message

#24: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 13:12:49 by Stefan Offermann

Marco Grau schrieb:
&gt; Profitgier, in Japan zählt Haiflossensuppe als Aphrodisiakum, dabei
&gt; ist es ca 89% nur weicher Knorpel mit ein paar Fleisch und
&gt; Fettbestandteilen.

Nashörner (also die Hörner, nicht die Tiere) gelten ebenfalls als
Aphrodisiakum und sind auch nur ein paar zusammengewachsene Haare, als
wenn das was bringen soll... kauft euch lieber blaue Pillen und lasst
die Tiere nicht eure Impotenz büssen.

Gruss, Stefan

--
student of geoinformatic

ifgi - institute for geoinformatics
www.ifgi.de

Report this message

#25: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 13:34:38 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#26: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 14:15:53 by Christoph Schleifenbaum

Heino Tiedemann wrote:
&gt; Huch, DU?!

Ja, ich :)

&gt; Schriebst Du nicht oben, das Dir Thrash ein Buch mit sieben siegeln
&gt; ist, und dass du gerade mal Slayer kennst?

Ja, das schrieb ich ;)

Aber Kreator hoer ich mir ab und an doch ganz gern an :)
Hab sie auch auf Wacken 2002 angeschaut (eigentlich da erst
kennengelernt) und war eigentlich recht begeistert. Es ist eine andere
Art Thrash, wie ich finde...


Christoph

NP: Windir - Fagning

Report this message

#27: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 14:21:05 by Christoph Schleifenbaum

Heino Tiedemann wrote:
&gt;&gt; nicht schlecht finde (wobei die mich in Wacken arg enttaeuscht haben,
&gt;&gt; aber das ist ne andere Geschichte).
&gt;
&gt; Yep, Ursache war der Mann am Ton. Er soll ein paar Substanzen
&gt; eingenommen haben, die nicht gerade die Konzentration fördern.

Aja - das war mir bislang nicht bekannt.

&gt;&gt;&gt;&gt; Nochwas: Die &quot;Pleasure to Kill&quot; von Kreator (1986) *muÃč* man
&gt;&gt;&gt;&gt; einfach haben; das ist ein wesentlicher EinfluÃč der frühen Death Metal
&gt;&gt;&gt;&gt; Bands.
&gt;&gt;&gt; Hm, die Kreator muss ich mal anhören irgendwo.
&gt;&gt; Die kann ich dir empfehlen.
&gt;
&gt; Huch, DU?!

Wobei mir die &quot;Violent Revolution&quot; eigentlich mehr zusagt. Ist halt eher
eine neuere (ich weiss gar nicht, von wann).


Christoph

NP: Kreator - All of the same blood

Report this message

#28: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 14:51:30 by Heino Tiedemann

Franz Steinhaeusler &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; wrote:

&gt; On Fri, 07 Jul 2006 10:09:54 +0200, Heino Tiedemann
&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;
&gt;&gt;Franz Steinhaeusler &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; wrote:
&gt;&gt;&gt; Ich habs mir 1992 nach &quot;Nothing else matters&quot; gekauft.
&gt;&gt;&gt; Als ich das erste mal reinhörte, bekam ich einen gewaltigen
&gt;&gt;&gt; Adrenalinausstoss! :-)
&gt;&gt;
&gt;&gt;Das klappte also schon damals...
&gt;
&gt; Die umgekehrte Reihenfolge des Erwerbs wäre schlechter gewesen!

Absolut.

Da Kill' Em All das Meisterstück ist, kann der Rest nur enttäuschen
(im direkten Vergleich).

Für jemenden, der Die Alben in ihrer natürlichen Reihenfolge erwarb
muss das schlimm gewesen sein.

&gt;&gt;&gt; Es sind auch die drei folgenden Alben wahnsinnig gut!
&gt;&gt;
&gt;&gt;Die Kill' Em All ist meiner meinung nach das Juwel.
&gt;&gt;
&gt;&gt;- Ride the Lightning: kenne ich leider auch (noch) nicht
&gt;
&gt; Ist für mich nicht soo überragend, nicht mehr ganz so unbekümmert.
&gt; Es wurde mehr experimentiert und ist nicht mehr ganz so geradlinig
&gt; wie Kill 'em all.
&gt; James hat immer noch seine schrille Stimme, die zu den meisten
&gt; Songs aber eh gut passt.

Du findest auch, das Seine Stimme sich verändert hat? Ich nänlich
auch. Master of Puppets ist schon eher spätere Stimme.

&gt;&gt;- Mater Of Puppets: Schon besser, aber die Kill em All schlägt auch diese
&gt;
&gt; Ex equo mit Kill 'em all, James Steimme hat eine Wandlung durchgemacht,
&gt; wirkt jetzt erwachsener und gesetzter.
&gt; &quot;Battery&quot; und &quot;Orion&quot; sind eingängige Songs.
&gt; &quot;Master Of Puppets&quot; (perfekte langsame Mittelpassage, die
&gt; sich dann super steigert bis zu einem richtigen Feuerwerk) und &quot;Welcome
&gt; Home (Sanitarium)&quot; (dramatisch, hämmernd) sind meiner Songs,
&gt; deren Genialität sich erst später zeigt.

ich steh auf &quot;Damage Inc.&quot;!

&gt; Was mich fasziniert. Jede CD (bis Reload) hat irgendwie eine eigene
&gt; Handschrift.

Du meinst, bis Laod ohne &quot;re&quot; davor, richtig?

&gt; Noch etwas zu den Nachfolge CD's:
&gt;
&gt; Was ich interessant finde, ist die Zwiespältigkeit der meisten
&gt; Leute von Reload und Load.

Ich bin nicht so &quot;well known&quot; mit denen. Meine Mitbewohner im Studium
hörten die immer. Ich hörte noch wenig bis keinen Metal.

Die Load fand ich damals jednfalls schon sehr weich. Die Re-Load fand
ich dann wieder &quot;hart&quot;.

Heino


np: Metallica - Disposable Heroes

Report this message

#29: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 14:54:39 by Heino Tiedemann

Christoph Schleifenbaum &lt;<a href="mailto:christoph&#64;schleifi.com" target="_blank">christoph&#64;schleifi.com</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann wrote:
&gt;&gt; Huch, DU?!
&gt;
&gt; Ja, ich :)
&gt;
&gt;&gt; Schriebst Du nicht oben, das Dir Thrash ein Buch mit sieben siegeln
&gt;&gt; ist, und dass du gerade mal Slayer kennst?
&gt;
&gt; Ja, das schrieb ich ;)
&gt;
&gt; Aber Kreator hoer ich mir ab und an doch ganz gern an :)
&gt; Hab sie auch auf Wacken 2002 angeschaut (eigentlich da erst
&gt; kennengelernt) und war eigentlich recht begeistert. Es ist eine andere
&gt; Art Thrash, wie ich finde...

Yo, finde ich auch.


Ich hab sie mal auf einem Konzert im hamburg kennnegelernt. Haben
einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
&lt;<a href="http://groups.google.de/group/de.alt.music.metal/msg/06fb2cdbefae08ce" target="_blank"> http://groups.google.de/group/de.alt.music.metal/msg/06fb2cd befae08ce</a>&gt;


Heino

Report this message

#30: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 15:00:08 by Heino Tiedemann

Matthias Mühlich &lt;<a href="mailto:muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de" target="_blank">muehlich&#64;iap.uni-frankfurt.de</a>&gt; wrote:

&gt; Stefan Badde schrieb:
&gt;&gt; Und auch danke Herr Mühlich für die aufgezählten Bands.
&gt;
&gt; Na, na, na. &quot;Matthias&quot; reicht. ;-)
&gt;
&gt;&gt; Mit denen (Metallica, Slayer, Dark Angel, Kreator, Destruction,
&gt;&gt; Testament,...) bin ich metallisch erzogen worden.
&gt;&gt; Da werd ich dieses Wochenende wohl ziemlich nostalgisch werden.
&gt;
&gt; Viel SpaÃč damit!
&gt;
&gt; GruÃč,
&gt; Dr. Matthias Mühlich, &quot;Metal-Opa&quot; mit 33 Jahren

Ich bin zwar schon 35, aber ein Metal-Newbie ;-)

hat den Vorteil noch mal so Faszinierende Kleinode aus den 80ern zu
finden und sie darüber zu freuen. ;-)


Heino

Report this message

#31: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 15:21:22 by Heiko Unger

Am 07.07.06 (10:14) schrieb Matthias Mühlich:

&gt; Nochwas: Die &quot;Pleasure to Kill&quot; von Kreator (1986) *muÃč* man einfach
&gt; haben; das ist ein wesentlicher EinfluÃč der frühen Death Metal Bands.

Absolut und auch die Endless Pain nicht vergessen. Aber besser finde
ich trotzdem und immernoch die Infernal Oberkill von Destruction.


cu, Heiko
np: Metallica # The Call Of Ktulu

Report this message

#32: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 15:21:23 by Heiko Unger

Am 07.07.06 (10:09) schrieb Heino Tiedemann:

&gt; - Ride the Lightning: kenne ich leider auch (noch) nicht

Dann sofort nachholen!
IMO die beste von M. Anders als die Kill, nicht mehr so schnell und
auch begann hier die Balladenzeit von M.
Anspieltipps ganz klar: For Whom The Bell Tolls, Fade to Black,
Creeping Death und The Call Of Ktulu.


cu, Heiko
np: Metallica # Creeping Death

Report this message

#33: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 15:21:23 by Heiko Unger

Am 07.07.06 (13:34) schrieb Franz Steinhaeusler:

&gt; So nachdem ich sie doch wieder das eine oder andere mal einlegte,
&gt; änderte sich langsam meine Meinung, und nach oftmaligen Hören möchte ich
&gt; behaupten, dass sie besser ist als das Black Album
&gt; und sogar &quot;And justice for all&quot;.

Diesen Effekt hatte ich bei mir erhofft, aber er ist nie
eingetreten. Bis zum Black-Album sind es noch Metallica, danach
nicht mehr.


cu, Heiko
np: Metallica # The Call Of Ktulu

Report this message

#34: St. Anger (was: Re: Kill' Em All)

Posted on 2006-07-07 16:52:18 by Stefan Badde

Hello!

Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle Fälle
noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?

Reihenfolge:
1-3: kill 'em all, ride the lightning, master of puppets
(Platzierung je nach Stimmung)
4: justice for all
(hat aber schon sehr langweilige Momente drin)
5: st. anger
(Juhu! Metallica &quot;knallt&quot; wieder. Und die drums im wahrsten Sinne des
Wortes...)
6: Schwarzes Album
(Tja...bis auf &quot;wherever i may roam&quot; kein Song, der mich aus den Socken
zieht. Wobei &quot;nothing else matters&quot; natürlich ein herrliches Lied ist.)
7: Garage Inc.

Sonst haben die ja nix mehr rausgebracht, oder? ;-)

Servus,

Stefan

Report this message

#35: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 17:01:21 by Andreas Antonovic

&quot;Franz Steinhaeusler&quot; &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; schrieb im
Newsbeitrag news:<a href="mailto:st3sa29aoifhu9l5ugn2fkvqnpgke95i6n&#64;4ax.com..." target="_blank">st3sa29aoifhu9l5ugn2fkvqnpgke95i6n&#64;4ax.com...</a>
&gt; On Thu, 06 Jul 2006 23:30:24 +0200, Marco Grau
&gt; &lt;<a href="mailto:nekekami&#64;on-luebeck.de" target="_blank">nekekami&#64;on-luebeck.de</a>&gt;
&gt; wrote:

&gt; &gt; Zu dieser Zeit gab es die Band &quot;Malice&quot;, die leider nie so richtig
&gt; bekannt worden. Ich glaube so 1985.
&gt; (eher so im Stil von Judas Priest).
&gt; Die LP hatte ich damals auf Tonband kopiert (&quot;In the beginning&quot;)
&gt;
&gt; &quot;Stellar Master&quot;, &quot;Rockin' With You&quot; und &quot;Air Attack&quot; sind extrem gut.
&gt;

Na ja, die Band ist damals extrem gehypt worden.
Ich fand die Platte einach nur scheisse. Auch heute noch...

/A

Report this message

#36: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 18:20:27 by Marco Grau

On Fri, 7 Jul 2006 15:21:23 +0200, Heiko Unger
&lt;&quot;dunkelland&lt;-no_spam-&gt;&quot;@web.de&gt; wrote:

&gt;Anspieltipps ganz klar: For Whom The Bell Tolls, Fade to Black,
&gt;Creeping Death und The Call Of Ktulu.

Und Trapped under ice.

Es grüÃčt Marco

Report this message

#37: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 20:03:15 by Marco Grau

On Fri, 07 Jul 2006 11:39:24 +0200, Stefan Badde &lt;<a href="mailto:badde&#64;treff.net" target="_blank">badde&#64;treff.net</a>&gt;
wrote:
&gt;Vor allem die &quot;pleasure to kill&quot; wird heftigst rotieren! Und nachdem ich
&gt;seit Wochen diese mir mal wieder anhören wollte und heute ein weiterer
&gt;Fingerzeig gekommen ist, komm ich ja schon gar nimmer aus.

Wer auf Kreator steht, sollte mal ein Ohr auf die Band Spellbound
werfen, hatte letztes Jahr für 10Euro die erste CD von denen gekauft,
und ich muss sagen, alte Kreatorfans kommen voll auf ihre kosten, auch
ein wenig von alten Destruction Scheiben ist rauszuhören.

Es grüÃčt Marco

Report this message

#38: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 21:38:20 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#39: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 21:51:38 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#40: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-07 21:54:18 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#41: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-08 07:33:28 by Heino Tiedemann

Franz Steinhäusler &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; wrote:

&gt; On Fri, 07 Jul 2006 14:51:30 +0200, Heino Tiedemann
&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;
&gt;&gt;Franz Steinhaeusler &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; wrote:
&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; On Fri, 07 Jul 2006 10:09:54 +0200, Heino Tiedemann
&gt;&gt;&gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt;Franz Steinhaeusler &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; wrote:
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Ich habs mir 1992 nach &quot;Nothing else matters&quot; gekauft.
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Als ich das erste mal reinhörte, bekam ich einen gewaltigen
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Adrenalinausstoss! :-)
&gt;&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt;Das klappte also schon damals...
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Die umgekehrte Reihenfolge des Erwerbs wäre schlechter gewesen!
&gt;&gt;
&gt;&gt;Absolut.
&gt;
&gt; Ja, ich hätte mir wahrscheinlich keine mehr geordert.

Ãäh, Du meinst, der kauf der Kill 'Em All hätte dich abgeschreckt?

&gt;&gt;np: Metallica - Disposable Heroes
&gt;
&gt; Leider kenne ich die Charta nicht
&gt; ich meine was das np bedeutet,
&gt; und aus google bin ich auch nicht schlau geworden,
&gt; aber ich habe so meine Vermutung ;)

&lt;<a href="http://www.google.de/search?q=musik+usenet+%22np%22" target="_blank">http://www.google.de/search?q=musik+usenet+%22np%22</a>&gt;

&gt; Ich würde sagen:
&gt; np : Metallica - Bleeding me

;-)

Heino

Report this message

#42: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-08 07:49:54 by Heiko Unger

Am 07.07.06 (21:54) schrieb Franz Steinhäusler:

&gt;&gt;&gt; So nachdem ich sie doch wieder das eine oder andere mal einlegte,
&gt;&gt;&gt; änderte sich langsam meine Meinung, und nach oftmaligen Hören möchte ich
&gt;&gt;&gt; behaupten, dass sie besser ist als das Black Album
&gt;&gt;&gt; und sogar &quot;And justice for all&quot;.
&gt;&gt;
&gt;&gt;Diesen Effekt hatte ich bei mir erhofft, aber er ist nie
&gt;&gt;eingetreten. Bis zum Black-Album sind es noch Metallica, danach
&gt;&gt;nicht mehr.
&gt;&gt;
&gt;
&gt; Ich möchte sie eh nicht verteidigen, bestimmt war bereits vor dem
&gt; Schwarzen Album der Kommerzgedanke vordergründig.

So ist es. Auch kann ich mich noch erinnern, wie damals im Hammer
und in der Bravo Leserbriefe an Metallica gerichtet wurden, wo die
'Fans' Angst hatten, daÃč M einfach zu groÃč werden würden und sie
dann jeder hört. Aber so ist es ja dann auch gekommen.


cu, Heiko
np: Pantheïst # Don't Mourn

Report this message

#43: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-08 08:48:47 by richard.friedrich

Stefan Badde schrieb:
&gt; Hello!
&gt;
&gt; Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle Fälle
&gt; noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?
&gt;
&gt; Reihenfolge:
&gt; 1-3: kill 'em all, ride the lightning, master of puppets
&gt; (Platzierung je nach Stimmung)
&gt; 4: justice for all
&gt; (hat aber schon sehr langweilige Momente drin)
&gt; 5: st. anger
&gt; (Juhu! Metallica &quot;knallt&quot; wieder. Und die drums im wahrsten Sinne des
&gt; Wortes...)
&gt; 6: Schwarzes Album
&gt; (Tja...bis auf &quot;wherever i may roam&quot; kein Song, der mich aus den Socken
&gt; zieht. Wobei &quot;nothing else matters&quot; natürlich ein herrliches Lied ist.)
&gt; 7: Garage Inc.
&gt;
&gt; Sonst haben die ja nix mehr rausgebracht, oder? ;-)

S&amp;M? Load? ReLoad? ;-)

Shalom
F.

Report this message

#44: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-08 10:30:30 by Christoph Schleifenbaum

Heino Tiedemann wrote:
&gt;&gt;&gt;&gt; Die umgekehrte Reihenfolge des Erwerbs wäre schlechter gewesen!
&gt;&gt;&gt; Absolut.
&gt;&gt; Ja, ich hätte mir wahrscheinlich keine mehr geordert.
&gt;
&gt; Ãäh, Du meinst, der kauf der Kill 'Em All hätte dich abgeschreckt?

Nein, ich denke eher der Kauf der Nachfolger bei gleichzeitiger
Kenntniss der Kill 'em all. Oder?


Christoph

Report this message

#45: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-08 10:56:58 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#46: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-08 11:09:57 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#47: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-08 11:15:12 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message

#48: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-08 15:10:42 by Stefan Badde

Rainer R. Friedrich schrieb:
&gt; Stefan Badde schrieb:
&gt;&gt; Hello!
&gt;&gt;
&gt;&gt; Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle
&gt;&gt; Fälle noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?
&gt;&gt;
&gt;&gt; Reihenfolge:
&gt;&gt; 1-3: kill 'em all, ride the lightning, master of puppets
&gt;&gt; (Platzierung je nach Stimmung)
&gt;&gt; 4: justice for all
&gt;&gt; (hat aber schon sehr langweilige Momente drin)
&gt;&gt; 5: st. anger
&gt;&gt; (Juhu! Metallica &quot;knallt&quot; wieder. Und die drums im wahrsten Sinne des
&gt;&gt; Wortes...)
&gt;&gt; 6: Schwarzes Album
&gt;&gt; (Tja...bis auf &quot;wherever i may roam&quot; kein Song, der mich aus den
&gt;&gt; Socken zieht. Wobei &quot;nothing else matters&quot; natürlich ein herrliches
&gt;&gt; Lied ist.)
&gt;&gt; 7: Garage Inc.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Sonst haben die ja nix mehr rausgebracht, oder? ;-)
&gt;
&gt; S&amp;M? Load? ReLoad? ;-)

Ach, die sind von Metallica?

Sachen gibts... ;-)

Stefan

Report this message

#49: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-08 15:32:28 by richard.friedrich

Stefan Badde schrieb:
&gt; Rainer R. Friedrich schrieb:
&gt;&gt; Stefan Badde schrieb:
&gt;&gt;&gt; Hello!
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle
&gt;&gt;&gt; Fälle noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Reihenfolge:
&gt;&gt;&gt; 1-3: kill 'em all, ride the lightning, master of puppets
&gt;&gt;&gt; (Platzierung je nach Stimmung)
&gt;&gt;&gt; 4: justice for all
&gt;&gt;&gt; (hat aber schon sehr langweilige Momente drin)
&gt;&gt;&gt; 5: st. anger
&gt;&gt;&gt; (Juhu! Metallica &quot;knallt&quot; wieder. Und die drums im wahrsten Sinne des
&gt;&gt;&gt; Wortes...)
&gt;&gt;&gt; 6: Schwarzes Album
&gt;&gt;&gt; (Tja...bis auf &quot;wherever i may roam&quot; kein Song, der mich aus den
&gt;&gt;&gt; Socken zieht. Wobei &quot;nothing else matters&quot; natürlich ein herrliches
&gt;&gt;&gt; Lied ist.)
&gt;&gt;&gt; 7: Garage Inc.
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Sonst haben die ja nix mehr rausgebracht, oder? ;-)
&gt;&gt; S&amp;M? Load? ReLoad? ;-)
&gt;
&gt; Ach, die sind von Metallica?
&gt;
&gt; Sachen gibts... ;-)

Wenn eine Platte schon S&amp;M heisste =8-)

Shalom
F.

Report this message

#50: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-08 21:37:34 by Heino Tiedemann

&quot;Dieter Thill&quot; &lt;<a href="mailto:d.thill&#64;lu.coditel.net" target="_blank">d.thill&#64;lu.coditel.net</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann wrote:
&gt;
&gt;&gt; Marco Grau &lt;<a href="mailto:nekekami&#64;on-luebeck.de" target="_blank">nekekami&#64;on-luebeck.de</a>&gt; wrote:
&gt;&gt;
&gt;&gt; &gt; On Fri, 07 Jul 2006 09:44:14 +0200, Heino Tiedemann
&gt;&gt; &gt; &lt;<a href="mailto:rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de" target="_blank">rotkaps_spam_trap&#64;gmx.de</a>&gt; wrote:
&gt;&gt; &gt;
&gt;&gt; &gt; &gt; Ãťbrigens: In Norddeutschland nicht anders: Die Sogenannte Büsum Krappe
&gt;&gt; &gt; &gt; (oder war es &quot;Sylt-Krabbe&quot;? Helgoland-Krabbe?&quot; - egal) wird gefangen,
&gt;&gt; &gt; &gt; Beine und Scheren ausgerissen, und der Torso kommt wieder ab ins
&gt;&gt; &gt; &gt; Meer. Ãťberleben wird sie das dann wohl auchnicht, aber muss man es SO
&gt;&gt; &gt; &gt; machen?
&gt;&gt; &gt;
&gt;&gt; &gt; Wie mal was neues gehört, ich finde mit den Fischern sollte man das
&gt;&gt; &gt; gleiche machen.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Yep.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Ich frage mich auch, wie man darauf kommt - also diese Idee in den
&gt;&gt; Kopf bekommt - das man einem Hai lebendig die Flossen abschneidet.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Was geht in so einem Kranken hirn vor?
&gt;
&gt; Der Versuch mit der Befriedigung der Gelüste noch viel krankerer Gehirne
&gt; die Seinen halbwegs über die Runden zu bekommen? Ohne einen Markt für
&gt; diese &quot;Genüsse&quot; gäbs die ganzen Widerwärtigkeiten garnicht erst.

Selbst dabei könnte man den fisch zumindest VORHER Töten.

Heino

Report this message

#51: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-09 15:03:52 by Psychowalze

Heino Tiedemann schrieb:

&gt;&gt;&gt;Ich frage mich auch, wie man darauf kommt - also diese Idee in den
&gt;&gt;&gt;Kopf bekommt - das man einem Hai lebendig die Flossen abschneidet.
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt;Was geht in so einem Kranken hirn vor?
&gt;&gt;Der Versuch mit der Befriedigung der Gelüste noch viel krankerer Gehirne
&gt;&gt;die Seinen halbwegs über die Runden zu bekommen? Ohne einen Markt für
&gt;&gt;diese &quot;Genüsse&quot; gäbs die ganzen Widerwärtigkeiten garnicht erst.
&gt;
&gt; Selbst dabei könnte man den fisch zumindest VORHER Töten.

Was man uns in der 5.Schulklasse erzählt hat, finde ich auch krass:
Für Froschschenkel reiÃčt man in China auch nur die Schenkel raus und der
restliche Körper wird einfach zurück in den Wald geschmissen...

GruÃč,
Nicki

NP: TOOL - lateralus

Report this message

#52: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-09 15:11:32 by Heino Tiedemann

Nicole Schuerzinger &lt;<a href="mailto:psychowalze&#64;forestfactory.de" target="_blank">psychowalze&#64;forestfactory.de</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann schrieb:
&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt;Ich frage mich auch, wie man darauf kommt - also diese Idee in den
&gt;&gt;&gt;&gt;Kopf bekommt - das man einem Hai lebendig die Flossen abschneidet.
&gt;&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt;Was geht in so einem Kranken hirn vor?
&gt;&gt;&gt;Der Versuch mit der Befriedigung der Gelüste noch viel krankerer Gehirne
&gt;&gt;&gt;die Seinen halbwegs über die Runden zu bekommen? Ohne einen Markt für
&gt;&gt;&gt;diese &quot;Genüsse&quot; gäbs die ganzen Widerwärtigkeiten garnicht erst.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Selbst dabei könnte man den fisch zumindest VORHER Töten.
&gt;
&gt; Was man uns in der 5.Schulklasse erzählt hat, finde ich auch krass:
&gt; Für Froschschenkel reiÃčt man in China auch nur die Schenkel raus und der
&gt; restliche Körper wird einfach zurück in den Wald geschmissen...

Was ja der Behandlung der Büsum-Krabbe gleich kommt. Beine Raus und
Torso ins Meer zurück.



Heino

PS.:
Ach Nicole, sehen wir uns auf dem Headbangers Open Air am Freitag?

Report this message

#53: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-09 15:12:07 by Psychowalze

Heino Tiedemann schrieb:

&gt; Aber die &quot;Kill' Em All&quot; ist irgendwie was ganz besonderes. Und - auch
&gt; heute wirkt sich nicht alt! Bis auf das gedudel manchmal. Ich hasse
&gt; gedudel auf der Gitarre (was mich auch von Slayer meist abhält)

Die Solis an Slayer finde ich auch nicht gut. Hält mich auch ab es zu
hören. Jeder Metaller mag (bzw. liebt) Slayer - ich nicht...
Werde oft deswegen blöd angeredet!

GruÃč,
Nicki

NP: GWAR - hell-o!

Report this message

#54: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-09 15:19:53 by Heino Tiedemann

Nicole Schuerzinger &lt;<a href="mailto:psychowalze&#64;forestfactory.de" target="_blank">psychowalze&#64;forestfactory.de</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann schrieb:
&gt;
&gt;&gt; Aber die &quot;Kill' Em All&quot; ist irgendwie was ganz besonderes. Und - auch
&gt;&gt; heute wirkt sich nicht alt! Bis auf das gedudel manchmal. Ich hasse
&gt;&gt; gedudel auf der Gitarre (was mich auch von Slayer meist abhält)
&gt;
&gt; Die Solis an Slayer finde ich auch nicht gut. Hält mich auch ab es zu
&gt; hören. Jeder Metaller mag (bzw. liebt) Slayer - ich nicht...
&gt; Werde oft deswegen blöd angeredet!

Magst Du auch sonst nicht dieses gedudel, odet beschränkt sich das auf
Slayer?

Heino

Report this message

#55: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-09 15:51:04 by Kai Jung

Heino Tiedemann tippte:

[...]

&gt; Für jemenden, der Die Alben in ihrer natürlichen Reihenfolge erwarb
&gt; muss das schlimm gewesen sein.


Nein, war es absolut nicht. Ich musste mir die Platten in Reihe kaufen. Aus
meiner Erinnerung (bin jetzt 41!) war das so:

da kam einer meiner kumpels mit der platte in der hand an mit den worten:
ich hab hier was neues, dass müsst ihr euch anhören. und dann saÃčen wir da,
hörten Kill 'em All und keiner konnte es fassen. einfach nur wortlos
dagesessen und damals (noch) nicht verstanden, was das jetzt war. Als dann
Ride the Lightning rauskam, waren wir etwas besser vorbereitet, aber das
Album setzte noch einen oben drauf. irgendwie ging ein raunen durch die
szene damals. nächste aktion war dann ein open air auf der loreley im
september '85. (War von euch jemand da?) Headliner waren Venom, aber wir
sind nur wegen Metallica hin. Wir mussten trampen, und das war verdammt
schwierig aus dem Westerwald raus nach St Goar zu kommen. Vom heimweg ganz
zu schweigen.
Mit Master of Puppets kam dann nochmal ein Hammer, danach hab ich zwar die
Platten alle gekauft, aber immer seltener gehört als die alten sachen.
Ich gehöre übrigens auch zu denen, die St. Anger lieber hören als z.B. das
schwarze Album oder Justice...

Froh, von Anfang an dabeigewesen zu sein:

Kai

Report this message

#56: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-09 17:18:33 by muehlich

Franz Steinhäusler schrieb:
&gt; Hätte ich die Metallica CD's
&gt; in deren chronologischer Reihenfolge gekauft,
&gt; hätte ich mir nach dem Black Album keine
&gt; CD mehr von ihnen gekauft.

Ich habe mir schon das schwarze Album nicht mehr gekauft. (War aber
davon auch nicht alles chronologisch.)

Von komischen CD-Titeln liest man hier. Also wirklich: Gibt's von
Metallica denn mehr als 4 komplette Alben? ;-)

GruÃč,
MM

Report this message

#57: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-09 21:16:11 by Heino Tiedemann

Kai Jung &lt;<a href="mailto:superchemist&#64;web.de" target="_blank">superchemist&#64;web.de</a>&gt; wrote:

&gt; Heino Tiedemann tippte:
&gt;
&gt; [...]
&gt;
&gt;&gt; Für jemenden, der Die Alben in ihrer natürlichen Reihenfolge erwarb
&gt;&gt; muss das schlimm gewesen sein.
&gt;
&gt;
&gt; Nein, war es absolut nicht. Ich musste mir die Platten in Reihe kaufen. Aus
&gt; meiner Erinnerung (bin jetzt 41!) war das so:
&gt;
&gt; da kam einer meiner kumpels mit der platte in der hand an mit den worten:
&gt; ich hab hier was neues, dass müsst ihr euch anhören. und dann saÃčen wir da,
&gt; hörten Kill 'em All und keiner konnte es fassen.

Ich kann es mir Bildlich vorstellen.

&gt; einfach nur wortlos
&gt; dagesessen und damals (noch) nicht verstanden, was das jetzt war. Als dann
&gt; Ride the Lightning rauskam, waren wir etwas besser vorbereitet, aber das
&gt; Album setzte noch einen oben drauf.

Ich lgaube, dieses letzte Glied in der Metallica Kette mus sich mir
unbedingt besorgen...

&gt; irgendwie ging ein raunen durch die
&gt; szene damals. nächste aktion war dann ein open air auf der loreley im
&gt; september '85. (War von euch jemand da?) Headliner waren Venom, aber wir
&gt; sind nur wegen Metallica hin. Wir mussten trampen, und das war verdammt
&gt; schwierig aus dem Westerwald raus nach St Goar zu kommen. Vom heimweg ganz
&gt; zu schweigen.
&gt; Mit Master of Puppets kam dann nochmal ein Hammer,

Also zur &quot;Kill 'em All&quot; sieht die alt aus. Dem gesang fehlt das
hässliche, rohe&quot;.

&gt; danach hab ich zwar die
&gt; Platten alle gekauft, aber immer seltener gehört als die alten sachen.

DAS meine ich. Das muss enttäuschend gewesen sein.

&gt; Ich gehöre übrigens auch zu denen, die St. Anger lieber hören als z.B. das
&gt; schwarze Album oder Justice...

ich kenne St Anger nicht. Aber &quot;das Schwarze&quot; dreht hier nie. Justice
selten. die Scheiben haben nix, was reizt.

Heino

Report this message

#58: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-10 00:49:42 by Christoph Rauch

Rainer R. Friedrich wrote:
&gt;
&gt; Wenn eine Platte schon S&amp;M heisste =8-)
&gt;

Wobei die S&amp;M vom Sound her schon wirklich verdammt gut ist. Auf ner
anständigen Anlage haut das ziemlich rein, wenn auch die Stimme von
James etwas fehl am Platz wirkt. Wer Orchester mag wird natürlich
besonders gut bedient.

Regards,
Christoph

Report this message

#59: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-10 01:53:49 by Marco Grau

On Mon, 10 Jul 2006 00:49:42 +0200, Christoph Rauch &lt;<a href="mailto:crrauch&#64;gmx.de" target="_blank">crrauch&#64;gmx.de</a>&gt;
wrote:

&gt;Wobei die S&amp;M vom Sound her schon wirklich verdammt gut ist. Auf ner
&gt;anständigen Anlage haut das ziemlich rein, wenn auch die Stimme von
&gt;James etwas fehl am Platz wirkt. Wer Orchester mag wird natürlich
&gt;besonders gut bedient.

Wenn schon Metal mit Orchester, dann die alten Scheiben von Rage mit
dem Prager Synphonieorchester, die beste ist davon immer noch die
Lingua Mortis, und oh Schreck, das war Jahre vor Metallicas S&amp;M.

Des weiteren komme dann noch Alben von Therion dazu, Haggard darf man
auch nicht vergessen, und die Studioscheiben von Rhapsody bringen auch
einen Klassikbombast Sound in die Gehörgänge.

Es grüÃčt Marco

Report this message

#60: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-10 08:43:52 by Norbert Tretkowski

* Christoph Rauch wrote:
&gt; Rainer R. Friedrich wrote:
&gt;&gt; Wenn eine Platte schon S&amp;M heisste =8-)
&gt;
&gt; Wobei die S&amp;M vom Sound her schon wirklich verdammt gut ist.

Japp. Ich krieg zwar immer wieder seltsame Blicke zugeworfen, wenn ich
mich positiv ueber die S&amp;M aeussere, aber das passt einfach.

Norbert

Report this message

#61: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-11 11:46:22 by Daniel Weber

Stefan Badde wrote:
&gt; Hello!
&gt;
&gt; Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle Fälle
&gt; noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?

Nein :-)

&gt; Reihenfolge:
&gt; 4: justice for all
&gt; (hat aber schon sehr langweilige Momente drin)

Nana, die Platte wird irgendwie zu häufig unterschätzt. Ok, sie ist
nicht mehr so dreckig wie die Kill 'em All oder die Ride The Lightning,
aber sie ist eine verdammt geile Kopfhörerplatte. Die Texte sind genial,
die Riffs gorÃčartig und die Rhythmusfrktion gibt ihr bestes. Und das ist
verdammt viel. Ok, der charakteristische Bass von Cliff Burton (RIP)
fehlt, aber Newsted spielt einfach herrlich druckvoll und massiv. Geil.
Meine persönlichen Faves (soweit wie möcglich) sind One (einfach nur
geil, meine erste und bis jetzt längste Gänsehaut bei Musik), der
fantastische Opener Blackened, Thrash as fuck, und Frayed Ends Of Sanity
(Besser kann man die road to insanity nicht umschreiben) Stünde auf
meiner Liste definitv und unangefochten auf Platz 1.

&gt; 5: st. anger
&gt; (Juhu! Metallica &quot;knallt&quot; wieder. Und die drums im wahrsten Sinne des
&gt; Wortes...)

Jap. Verdammt schöne Abrissbirne zum Aggressionsabbau. Kein Metallica im
klassischen Sinne, aber vielleicht die notwendige Katharsis für weitere
GroÃčtaten... ;-)

&gt; 6: Schwarzes Album
&gt; (Tja...bis auf &quot;wherever i may roam&quot; kein Song, der mich aus den Socken
&gt; zieht. Wobei &quot;nothing else matters&quot; natürlich ein herrliches Lied ist.)

Ichz kann es nicht mehr hören... Als dann auch noch die Klassikversion
rauskam, wars ganz vorbei... Zu deutsch: Mir hängts zum Hals raus :-)
Aber Wherever I May Roam ist fantastisch gut.

&gt; Sonst haben die ja nix mehr rausgebracht, oder? ;-)

Nix, was der Rede wert wäre...

Alla,

Daniel

np: Metallica - Jump In the Fire
(irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nr. 1 der nächsten NP-Liste
feststeht. Danke für den Thread Heino :-))

Report this message

#62: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-11 11:52:42 by Daniel Weber

Christoph Schleifenbaum wrote:
&gt; Heino Tiedemann wrote:
&gt;&gt;&gt; nicht schlecht finde (wobei die mich in Wacken arg enttaeuscht haben,
&gt;&gt;&gt; aber das ist ne andere Geschichte).
&gt;&gt;
&gt;&gt; Yep, Ursache war der Mann am Ton. Er soll ein paar Substanzen
&gt;&gt; eingenommen haben, die nicht gerade die Konzentration fördern.
&gt;
&gt; Aja - das war mir bislang nicht bekannt.
&gt;
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Nochwas: Die &quot;Pleasure to Kill&quot; von Kreator (1986) *muÃč* man
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; einfach haben; das ist ein wesentlicher EinfluÃč der frühen Death Metal
&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Bands.
&gt;&gt;&gt;&gt; Hm, die Kreator muss ich mal anhören irgendwo.
&gt;&gt;&gt; Die kann ich dir empfehlen.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Huch, DU?!
&gt;
&gt; Wobei mir die &quot;Violent Revolution&quot; eigentlich mehr zusagt. Ist halt eher
&gt; eine neuere (ich weiss gar nicht, von wann).

2002. DIE Ãťberraschung zu der Zeit. Endorama und Outcast sind zwar geile
Platten, aber kein Kreator. (Der Beliebtheitsgrad liegt ungefähr bei
Load/Reload, so als Vergleich... h;)). Die Violent Revolutuion hat mich
dann ziemlich weggehauen, ich war schon der Meinung, dass der T(h)rash
endgültig im Eimer wäre. Aber nix is, plötzlich lebt die deutsche Szene
wieder und auch Sodom und Destruction sind wieder da. Hiffentlich
reissen sich jetzt noch die Herren aus der Bay Area am Riemen und
bringen Platten raus statt ewige Reuniontouren zu fahren, gell
Testament... Ruhmreiche Ausnahme ist wie immer Exodus (diesmal vergesse
ich sie nicht, MM ;))

Alla,

Daniel

np: Metallica - Whiplash

Bang your head against the stage...
Acting like a maniac...

Report this message

#63: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-11 14:04:22 by muehlich

Daniel Weber schrieb:
&gt;&gt; Wobei mir die &quot;Violent Revolution&quot; eigentlich mehr zusagt. Ist halt
&gt;&gt; eher eine neuere (ich weiss gar nicht, von wann).
&gt;
&gt; 2002.

AFAIR 2001

&gt; DIE Ãťberraschung zu der Zeit.

ACK. Und was für eine. Kreator waren für mich (früher beinharter
Kreator-Fan, jetzt wieder) zwischen der schrecklichen &quot;Renewal&quot; (1992 -
was ein Schei*!!) und 2001 tot. Kreators &quot;Renewal&quot; und Sepulturas &quot;Chaos
AD&quot; sind meine beiden Musterbeispiele für &quot;ohne Reinhören gekauft und es
immer bereut&quot;.

&gt; Endorama und Outcast sind zwar geile
&gt; Platten, aber kein Kreator.

Die &quot;Cause for Conflict&quot; und die beiden von Dir genannten CDs habe ich
mir erst nach der &quot;Violent Revolution&quot; gekauft. Mittlerweile finde ich
die &quot;Cause for Conflict&quot; und die &quot;Outcast&quot; auch recht gut, die
&quot;Endorama&quot; sogar genial (zumindest die erste Hälfte der CD); die
Endorama ist mit deutlichem Abstand die beste CD zwischen &quot;Coma of
Souls&quot; und &quot;Violent Revolution&quot;. BTW: Ich weiÃč, daÃč ich damit unter den
Kreator-Fans ziemlich alleine stehe; wenige überzeugte Thrasher mögen
die &quot;Endorama&quot;. :-)

Im übrigen denke ich, daÃč Kreator ohne die Ausflüge in fremde
musikalische Gefilde aus den 90ern nicht im aktuellen Jahrzehnt (bisher)
zwei so starke CDs hätten komponieren können. Denn was ich immer an
Kreator geschätzt habe, war nicht in erster Linie die Spielkunst der
Musiker, sondern die herausragenden Songwriting-Fähigkeiten.

&gt; Aber nix is, plötzlich lebt die deutsche Szene
&gt; wieder und auch Sodom und Destruction sind wieder da.

Man hat es zumindest auch vorher (d.h. vor der &quot;Violent Revolution&quot;)
schon hoffen können. Im Underground und bei kleinen Bands gab es schon
vielversprechende Signale für ein Thrash-Revival.

&gt; Hiffentlich
&gt; reissen sich jetzt noch die Herren aus der Bay Area am Riemen und
&gt; bringen Platten raus statt ewige Reuniontouren zu fahren, gell
&gt; Testament...

Full ACK. So geil ich die Testament-Tour mit Alex Skolnick fand:
Vergangenheit ist Vergangenheit und wird nicht wieder lebendig. Kreator
machen es vor, wie man neue Einflüsse vorarbeiten kann und trotzdem
*den* *alten* *Geist* bewahrt.

&gt; Ruhmreiche Ausnahme ist wie immer Exodus (diesmal vergesse
&gt; ich sie nicht, MM ;))

Danke, sehr schön! ;-)))

GruÃč,
MM

&gt; np: Metallica - Whiplash
&gt;
&gt; Bang your head against the stage...
&gt; Acting like a maniac...

Whiplash!!

Report this message

#64: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-11 15:00:20 by Daniel Weber

Matthias Mühlich wrote:

&gt; AFAIR 2001

*nachkuck* stimmt.

&gt; die Endorama ist mit deutlichem Abstand die beste CD zwischen &quot;Coma of
&gt; Souls&quot; und &quot;Violent Revolution&quot;.

Jap, feine Musik zum Lesen einschlägiger Literatur und nem Glas Wein.
Das Duett mit Thilo Wolllfff (sp?) beim Titelstück ist verdammt genial.

&gt; Im übrigen denke ich, daÃč Kreator ohne die Ausflüge in fremde
&gt; musikalische Gefilde aus den 90ern nicht im aktuellen Jahrzehnt (bisher)
&gt; zwei so starke CDs hätten komponieren können. Denn was ich immer an
&gt; Kreator geschätzt habe, war nicht in erster Linie die Spielkunst der
&gt; Musiker, sondern die herausragenden Songwriting-Fähigkeiten.

Absolut. Kreator ist eine der wenigen Bands im Thrashbereich die das so
hinkriegen. Und mit Sami Yli-Sirniö hat sich das Potential nochmal
gesteigert.

&gt; Man hat es zumindest auch vorher (d.h. vor der &quot;Violent Revolution&quot;)
&gt; schon hoffen können. Im Underground und bei kleinen Bands gab es schon
&gt; vielversprechende Signale für ein Thrash-Revival.

Hm, ich hatte mich zu der Zeit schon nicht mehr mit Thrash beschäftigt
sondern bin auf Death Metal umgeschwenkt. Daher war ich auch extrem
überrascht von der Platte.

&gt; Full ACK. So geil ich die Testament-Tour mit Alex Skolnick fand:
&gt; Vergangenheit ist Vergangenheit und wird nicht wieder lebendig. Kreator
&gt; machen es vor, wie man neue Einflüsse vorarbeiten kann und trotzdem
&gt; *den* *alten* *Geist* bewahrt.

Ebend. Die letzte Platte ist lange 7 Jahre her und ich würde mich doch
langsam sehr glücklich schätzen, einen adäquaten Nachfolger zu hören.
Wer zum Henker trommelt da eigentlich im Moment? Bostaph?

&gt; Danke, sehr schön! ;-)))

Siehe anderer Thread... :-)

&gt;&gt; Bang your head against the stage...
&gt;&gt; Acting like a maniac...
&gt;
&gt; Whiplash!!

Ich liebe die Texte auf der Kill 'em All

There is an evil feeling in our brains
But it is nothing new you know it drives us insane
(Seek &amp; Destroy)

Report this message

#65: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-11 16:15:17 by Psychowalze

Heino Tiedemann schrieb:

&gt;&gt;&gt;Aber die &quot;Kill' Em All&quot; ist irgendwie was ganz besonderes. Und - auch
&gt;&gt;&gt;heute wirkt sich nicht alt! Bis auf das gedudel manchmal. Ich hasse
&gt;&gt;&gt;gedudel auf der Gitarre (was mich auch von Slayer meist abhält)
&gt;&gt;Die Solis an Slayer finde ich auch nicht gut. Hält mich auch ab es zu
&gt;&gt;hören. Jeder Metaller mag (bzw. liebt) Slayer - ich nicht...
&gt;&gt;Werde oft deswegen blöd angeredet!
&gt;
&gt; Magst Du auch sonst nicht dieses gedudel, odet beschränkt sich das auf
&gt; Slayer?

Noch nie darüber nachgedacht ob es nur an den Solis liegt.

Bei Sacred Steel mochte ich das auch nicht so - da hat der Jörg früher
auch immer so *gedudelt*... ach, ich mag das nicht... hat irgendwie
keine Melodie, die mir gefällt... dabei mag ich´s normal gerne crazy!

Keine Ahnung eigentlich warum ich die nicht mag.
Ich verstehe es ja selbst nicht - sonst auch niemand!

GruÃč,
Nicki

NP: SKYFIRE - timeless departure

Report this message

#66: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-11 16:29:22 by muehlich

Daniel Weber schrieb:
[Viel über Kreator] - Dazu erstmal ACK.

&gt; Hm, ich hatte mich zu der Zeit schon nicht mehr mit Thrash beschäftigt
&gt; sondern bin auf Death Metal umgeschwenkt.

Bei mir ähnlich. Aber den Thrash habe ich nie aus den Augen verloren. ;-)

[Testament]
&gt; Ebend. Die letzte Platte ist lange 7 Jahre her und ich würde mich doch
&gt; langsam sehr glücklich schätzen, einen adäquaten Nachfolger zu hören.

ACK.

&gt; Wer zum Henker trommelt da eigentlich im Moment? Bostaph?

Original-Drummer Louie Clemente. Paul Bostaph ist derzeit bei Exodus.
Womit wir wieder mal bei Exodus wären. ;-)

GruÃč,
MM

Report this message

#67: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-11 16:40:25 by Psychowalze

Matthias Mühlich schrieb:
&gt; Stefan Badde schrieb:
&gt;&gt; Und auch danke Herr Mühlich für die aufgezählten Bands.
&gt;
&gt; Na, na, na. &quot;Matthias&quot; reicht. ;-)
&gt;
&gt;&gt; Mit denen (Metallica, Slayer, Dark Angel, Kreator, Destruction,
&gt;&gt; Testament,...) bin ich metallisch erzogen worden.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Da werd ich dieses Wochenende wohl ziemlich nostalgisch werden.
&gt;
&gt; Viel SpaÃč damit!
&gt;
&gt; GruÃč,
&gt; Dr. Matthias Mühlich, &quot;Metal-Opa&quot; mit 33 Jahren

Upps, dann bin ja schon Metal-*Oma*!?
Ich dachte ich bin die Prog-Metal-*Tante*!?

GruÃč,
Nicki
*mit dem Finger auf Stefan (dem jungen Gemüse) zeigend*

NP: SKYFIRE - timeless departure

Report this message

#68: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-11 19:57:11 by Christoph Schleifenbaum

Daniel Weber wrote:
&gt; Stefan Badde wrote:
&gt;&gt; Hello!
&gt;&gt;
&gt;&gt; Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle
&gt;&gt; Fälle noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?
&gt;
&gt; Nein :-)

Dem muss ich mich jetzt auch einfach mal anschliessen hier. :)


Christoph

Report this message

#69: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-11 23:48:32 by Stefan Badde

Daniel Weber schrieb:
&gt; Stefan Badde wrote:
&gt;&gt; Hello!
&gt;&gt;
&gt;&gt; Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle
&gt;&gt; Fälle noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?
&gt;
&gt; Nein :-)

Juhu!

&gt;&gt; Reihenfolge:
&gt;&gt; 4: justice for all
&gt;&gt; (hat aber schon sehr langweilige Momente drin)
&gt;
&gt; Nana, die Platte wird irgendwie zu häufig unterschätzt. Ok, sie ist
&gt; nicht mehr so dreckig wie die Kill 'em All oder die Ride The Lightning,
&gt; aber sie ist eine verdammt geile Kopfhörerplatte. Die Texte sind genial,
&gt; die Riffs gorÃčartig und die Rhythmusfrktion gibt ihr bestes. Und das ist
&gt; verdammt viel. Ok, der charakteristische Bass von Cliff Burton (RIP)
&gt; fehlt, aber Newsted spielt einfach herrlich druckvoll und massiv. Geil.
&gt; Meine persönlichen Faves (soweit wie möcglich) sind One (einfach nur
&gt; geil, meine erste und bis jetzt längste Gänsehaut bei Musik), der
&gt; fantastische Opener Blackened, Thrash as fuck, und Frayed Ends Of Sanity
&gt; (Besser kann man die road to insanity nicht umschreiben) Stünde auf
&gt; meiner Liste definitv und unangefochten auf Platz 1.

Mich langweilen die meisten Songs darauf. Sie beginnen zwar alle ganz
anständig, flauen dann aber bei zunehmender Spielzeit immer mehr ab.
Blackened ist gigantisch, One ebenso, ist das &quot;frayed ends...&quot; dieses
Instrumental? Falls ja, ebenfalls gigantisch. Da stammen die Basslinien
ja noch vom Cliff, glaub ich...

&gt;&gt; 5: st. anger
&gt;&gt; (Juhu! Metallica &quot;knallt&quot; wieder. Und die drums im wahrsten Sinne des
&gt;&gt; Wortes...)
&gt;
&gt; Jap. Verdammt schöne Abrissbirne zum Aggressionsabbau. Kein Metallica im
&gt; klassischen Sinne, aber vielleicht die notwendige Katharsis für weitere
&gt; GroÃčtaten... ;-)

Auf das spekuliere ich auch! Mei, wenn dem echt so ist - unglaubliche
Vorstellung! *zitterzitterimpositivensinne*

Servus,

Stefan

Report this message

#70: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 00:06:05 by Stefan Badde

Matthias Mühlich schrieb:
&gt; Daniel Weber schrieb:
&gt;&gt;&gt; Wobei mir die &quot;Violent Revolution&quot; eigentlich mehr zusagt. Ist halt
&gt;&gt;&gt; eher eine neuere (ich weiss gar nicht, von wann).
&gt;&gt;
&gt;&gt; 2002.
&gt;
&gt; AFAIR 2001
&gt;
&gt;&gt; DIE Ãťberraschung zu der Zeit.
&gt;
&gt; ACK. Und was für eine. Kreator waren für mich (früher beinharter
&gt; Kreator-Fan, jetzt wieder) zwischen der schrecklichen &quot;Renewal&quot; (1992 -
&gt; was ein Schei*!!) und 2001 tot. Kreators &quot;Renewal&quot; und Sepulturas &quot;Chaos
&gt; AD&quot; sind meine beiden Musterbeispiele für &quot;ohne Reinhören gekauft und es
&gt; immer bereut&quot;.

Die &quot;renewal&quot; finde ich hat wunderbare Momente. Stimmt, is aber sehr
gewöhnungsbedürftig... die &quot;chaos ad&quot; hingegen finde ich ziemlich
klasse! Gefällt dir die &quot;roots&quot; dann auch nicht?

&gt; Im übrigen denke ich, daÃč Kreator ohne die Ausflüge in fremde
&gt; musikalische Gefilde aus den 90ern nicht im aktuellen Jahrzehnt (bisher)
&gt; zwei so starke CDs hätten komponieren können. Denn was ich immer an
&gt; Kreator geschätzt habe, war nicht in erster Linie die Spielkunst der
&gt; Musiker, sondern die herausragenden Songwriting-Fähigkeiten.
&gt;
&gt;&gt; Aber nix is, plötzlich lebt die deutsche Szene wieder und auch Sodom
&gt;&gt; und Destruction sind wieder da.

Und das ist gut so!

Hab mich aber seit der &quot;hair of the dog&quot; nicht mehr an &quot;Tankard&quot;
rangewagt. Sollte ich? *indierundefrag*

Servus,

Stefan

Report this message

#71: Re: St. Anger

Posted on 2006-07-12 00:17:06 by Stefan Badde

Christoph Schleifenbaum schrieb:
&gt; Daniel Weber wrote:
&gt;&gt; Stefan Badde wrote:
&gt;&gt;&gt; Hello!
&gt;&gt;&gt;
&gt;&gt;&gt; Bin ich hier eigentlich der einzige, der die &quot;st. anger&quot; auf alle
&gt;&gt;&gt; Fälle noch vor dem &quot;Schwarzen Album&quot; ansiedelt?
&gt;&gt;
&gt;&gt; Nein :-)
&gt;
&gt; Dem muss ich mich jetzt auch einfach mal anschliessen hier. :)

Noch jemand!

Sowas...

Stefan

Report this message

#72: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 09:52:59 by muehlich

Stefan Badde schrieb:
&gt; Die &quot;renewal&quot; finde ich hat wunderbare Momente.

Ganz ein gutes Lied: den Titelsong. Rest ist Schrott. Naja: meinetwegen
noch zwei mittelmäÃčige Songs dabei, ich will mal nicht so sein. :-)

&gt; die &quot;chaos ad&quot; hingegen finde ich ziemlich
&gt; klasse! Gefällt dir die &quot;roots&quot; dann auch nicht?

Nein.

&gt; Hab mich aber seit der &quot;hair of the dog&quot; nicht mehr an &quot;Tankard&quot;
&gt; rangewagt. Sollte ich? *indierundefrag*

Live: unbedingt, jeder Zeit, Party und gute Laune pur.

CDs: ich habe die meisten aller Tankard-CDs -- ist ganz nett, dreht sich
aber eher selten im CD Player.

GruÃč,
MM

Report this message

#73: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 15:04:44 by Thomas Thiele

Matthias M=FChlich schrieb:

&gt; ACK. Und was f=FCr eine. Kreator waren f=FCr mich (fr=FCher beinharter
&gt; Kreator-Fan, jetzt wieder)

Ich bezeichne mich eigentlich auch als Kreator-Fan.
Nicht beinhart, aber Kreator geh=F6ren zu meinen Lieblingsbands.

&gt; zwischen der schrecklichen &quot;Renewal&quot; (1992 -
&gt; was ein Schei*!!) und 2001 tot.

Einspruch!
Die &quot;Renewal&quot; ist eine der geilsten Kreatorscheiben.
Und zwar gerade auch weil sie nicht wie typisch 0815-Kreator klingt.
Wem n=FCtzt ein &quot;Extreme Aggressions Part X&quot;?

&gt; Kreators &quot;Renewal&quot; und Sepulturas &quot;Chaos
&gt; AD&quot; sind meine beiden Musterbeispiele f=FCr &quot;ohne Reinh=F6ren gekauft und=
es
&gt; immer bereut&quot;.

&quot;Chaos AD&quot; ist noch ok. Obwohl sich der Verfall deutlich zeigte.
&quot;Roots&quot; ist dann v=F6lliger Mist.

&gt; &gt; Endorama und Outcast sind zwar geile
&gt; &gt; Platten, aber kein Kreator.

As I said: wer braucht &quot;Extreme Aggressions Part X&quot;?

&gt; Die &quot;Cause for Conflict&quot; und die beiden von Dir genannten CDs habe ich
&gt; mir erst nach der &quot;Violent Revolution&quot; gekauft. Mittlerweile finde ich
&gt; die &quot;Cause for Conflict&quot; und die &quot;Outcast&quot; auch recht gut,

Die &quot;Cause for Conflict&quot; ist Schrott. Die einzige Kreator-Scheibe, die
ich mir nicht gekauft habe. Zuviele Pseudo-Crossover-Einfl=FCsse. (Man
war das eine Scheisse in den 90ern als viel Thrash-Bands
Crossovereinfl=FCsse versuchten.)

&gt; &quot;Endorama&quot; sogar genial (zumindest die erste H=E4lfte der CD);

Zustimmung.

&gt; wenige =FCberzeugte Thrasher m=F6gen
&gt; die &quot;Endorama&quot;. :-)

Ich bin ja auch kein &quot;=FCberzeugte Thrasher&quot;...

&gt; Im =FCbrigen denke ich, da=DF Kreator ohne die Ausfl=FCge in fremde
&gt; musikalische Gefilde aus den 90ern nicht im aktuellen Jahrzehnt (bisher)
&gt; zwei so starke CDs h=E4tten komponieren k=F6nnen.

Eben.
Und niemand regte sich ja auch =FCber das lahme &quot;Cry war&quot;.=B4auf...

&gt; Thrash-Revival.

Ich weiss nicht. Die meisten Revivals - wie auch aktuell das &quot;Death
Metal&quot; Revival ist doch eher armselig. Vorallem beweisst es, dass auch
Metaller Modetrends unterliegen.
Selten schafft es eine Band innerhalb eines solchen Revivals auf den
alten Einfl=FCssen noch eins draufzusetzen.

Report this message

#74: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 17:04:28 by Heiko Unger

Am 12.07.06 (16:31) schrieb Thomas Thiele:

&gt; (Man
&gt; war das eine Scheisse in den 90ern als viel Thrash-Bands
&gt; Crossovereinflüsse versuchten.)

Finde ich nicht. Denn vom D.R.I., S.O.D. (M.O.D.), Cryptic Slaughter
oder auch Anthrax waren durchaus hörenswerte Alben in den Läden.


cu, Heiko
np: My Dying Bride # Catherine Blake

Report this message

#75: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 17:12:34 by Thomas Thiele

Heiko Unger schrieb:

&gt; Finde ich nicht. Denn vom D.R.I., S.O.D. (M.O.D.),

Den Hype um diese Bands habe ich nie verstanden.

&gt; oder auch Anthrax waren durchaus h=F6renswerte Alben in den L=E4den.

&quot;Fistful of metal&quot; alles andere ist zweite bis dritte Wahl.

Report this message

#76: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 17:20:01 by Marco Grau

On 12 Jul 2006 08:12:34 -0700, &quot;Thomas Thiele&quot; &lt;<a href="mailto:jana.luetz&#64;gmx.de" target="_blank">jana.luetz&#64;gmx.de</a>&gt;
wrote:

&gt;&quot;Fistful of metal&quot; alles andere ist zweite bis dritte Wahl.

Nö, die Scheibrn Spreading the Desease, among the Living und
Persistence of Time sind durchaus sehr gute Alben. Nicht nur von der
Musik her, auch gröÃčtenteils von den Songthemen her.

Es grüÃčt Marco

Report this message

#77: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 17:44:12 by Thomas Thiele

Marco Grau schrieb:

&gt; &gt;&quot;Fistful of metal&quot; alles andere ist zweite bis dritte Wahl.

&gt; N=F6, die Scheibrn Spreading the Desease, among the Living und
&gt; Persistence of Time sind durchaus sehr gute Alben. Nicht nur von der
&gt; Musik her, auch gr=F6=DFtenteils von den Songthemen her.

Naja, finde ich nicht. Ich mein, nicht unbedingt schlecht, aber auch
nicht &quot;sehr gut&quot;.

Report this message

#78: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-12 18:51:58 by Heiko Unger

Am 12.07.06 (17:12) schrieb Thomas Thiele:

&gt;&gt; Finde ich nicht. Denn vom D.R.I., S.O.D. (M.O.D.),
&gt;
&gt; Den Hype um diese Bands habe ich nie verstanden.

Früher(TM) war das richtig geile Partymucke. Bei uns lief es
ständig.

&gt;&gt; oder auch Anthrax waren durchaus hörenswerte Alben in den Läden.
&gt;
&gt; &quot;Fistful of metal&quot; alles andere ist zweite bis dritte Wahl.

Naja, selbst die State Of Euphoria fand ich noch gut.


cu, Heiko
np: Metallica # Master Of Puppets

Report this message

#79: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-17 08:34:22 by Heino Tiedemann

Heiko Unger &lt;&quot;dunkelland&lt;-no_spam-&gt;&quot;@web.de&gt; wrote:

&gt; Am 07.07.06 (10:09) schrieb Heino Tiedemann:
&gt;
&gt;&gt; - Ride the Lightning: kenne ich leider auch (noch) nicht
&gt;
&gt; Dann sofort nachholen!

[x] done

&gt; IMO die beste von M. Anders als die Kill, nicht mehr so schnell und
&gt; auch begann hier die Balladenzeit von M.
&gt; Anspieltipps ganz klar: For Whom The Bell Tolls, Fade to Black,
&gt; Creeping Death und The Call Of Ktulu.

Danke. Is ganz neu eingetroffen. Werde mal langsam reinhören.


Heino

np: Metallica - Trapped Under Ice

Report this message

#80: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-17 16:37:26 by Heiko Unger

Am 17.07.06 (08:34) schrieb Heino Tiedemann:

&gt;&gt; IMO die beste von M. Anders als die Kill, nicht mehr so schnell und
&gt;&gt; auch begann hier die Balladenzeit von M.
&gt;&gt; Anspieltipps ganz klar: For Whom The Bell Tolls, Fade to Black,
&gt;&gt; Creeping Death und The Call Of Ktulu.
&gt;
&gt; Danke. Is ganz neu eingetroffen. Werde mal langsam reinhören.

Und?


cu, Heiko
np: Enslaved # RUUN

Report this message

#81: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-17 17:11:53 by Heino Tiedemann

Heiko Unger &lt;&quot;dunkelland&lt;-no_spam-&gt;&quot;@web.de&gt; wrote:

&gt; Am 17.07.06 (08:34) schrieb Heino Tiedemann:
&gt;
&gt;&gt;&gt; IMO die beste von M. Anders als die Kill, nicht mehr so schnell und
&gt;&gt;&gt; auch begann hier die Balladenzeit von M.
&gt;&gt;&gt; Anspieltipps ganz klar: For Whom The Bell Tolls, Fade to Black,
&gt;&gt;&gt; Creeping Death und The Call Of Ktulu.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Danke. Is ganz neu eingetroffen. Werde mal langsam reinhören.
&gt;
&gt; Und?

Die Ride The Lightning ist aber eine Sahne CD. Wirklich, aber die
&quot;Kill em All&quot; hat dieses &quot;rotzige&quot;, wilde, was sie einmalig macht.

Aber die Balleden sind der Hammer, hast recht.

Heino

Report this message

#82: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-17 17:18:17 by Heino Tiedemann

Franz Steinhaeusler &lt;<a href="mailto:franz.steinhaeusler&#64;gmx.at" target="_blank">franz.steinhaeusler&#64;gmx.at</a>&gt; wrote:

&gt;&gt;&gt; Es sind auch die drei folgenden Alben wahnsinnig gut!
&gt;&gt;
&gt;&gt;Die Kill' Em All ist meiner meinung nach das Juwel.
&gt;&gt;
&gt;&gt;- Ride the Lightning: kenne ich leider auch (noch) nicht
&gt;
&gt; Ist für mich nicht soo überragend, nicht mehr ganz so unbekümmert.
&gt; Es wurde mehr experimentiert und ist nicht mehr ganz so geradlinig
&gt; wie Kill 'em all.
&gt; James hat immer noch seine schrille Stimme, die zu den meisten
&gt; Songs aber eh gut passt.

Moin nochma,

also die Ride The Lightning ist jetzt am Wochenende hier
eingetroffen. Ich finde James hat *eben nicht mehr* dieses schrille
Stimme, die er auf Kill 'Em all hat.

Hier, auf der Ride hat er schon die Stimme, wie er sie auch auf
späteren Alben hat.

IMHO

Heino

Report this message

#83: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-17 18:08:16 by Heiko Unger

Am 17.07.06 (17:11) schrieb Heino Tiedemann:

&gt;&gt;&gt; Danke. Is ganz neu eingetroffen. Werde mal langsam reinhören.
&gt;&gt;
&gt;&gt; Und?
&gt;
&gt; Die Ride The Lightning ist aber eine Sahne CD. Wirklich, aber die
&gt; &quot;Kill em All&quot; hat dieses &quot;rotzige&quot;, wilde, was sie einmalig macht.

Stimmt, deshalb hab ich ja in dem anderen Posting das nochmal extra
erwähnt, daÃč diese drundsätzlich verschieden sind.

&gt; Aber die Balleden sind der Hammer, hast recht.

Besonders mit Frau im Arm. :-)


cu, Heiko
np: Dark Funeral # Feed On The Mortals

Report this message

#84: Re: Kill' Em All

Posted on 2006-07-18 10:14:44 by unknown

Post removed (X-No-Archive: yes)

Report this message